mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für kleine Druckerei für Angebote & Rechnungen vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programm für kleine Druckerei für Angebote & Rechnungen
Autor Nachricht
foniq
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 21:45
Titel

Programm für kleine Druckerei für Angebote & Rechnungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Programm für eine kleine Druckerei, um damit Angebote, die sog. "Auftragstasche" für den Drucker und schliesslich die Rechnungen zu schreiben. Eine Art Kundenkartei/Adressverwaltung sollte natürlich auch dabei sein.

Im Prinzip wäre das Programm "Primus" von alphagraph genau das richtige, nur leider läuft es nur unter Windows.

Kennt jemand ein ähnliches Programm für Mac OSX?

Viele Grüsse,
fo.

[edit by Nimroy]
Verschoben aus Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.05.2009 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo foniq,

es gibt schon einige programme die sehr gut sind und absolut hilfreiche zusatzfunktionen haben.
hier mal zwei links dieser professionellen programme zum reinschnuppern:

http://www.filemaker.de/products/index.html

http://www.revolver.info/de/office/index.php


ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
foniq
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daBigAngus hat geschrieben:
hallo foniq,

es gibt schon einige programme die sehr gut sind und absolut hilfreiche zusatzfunktionen haben.
hier mal zwei links dieser professionellen programme zum reinschnuppern:

http://www.filemaker.de/products/index.html

http://www.revolver.info/de/office/index.php


ah ... ja, die üblichen Verdächtigen. *zwinker*

Ich habe auch noch, fürs Protokoll sei es erwähnt, zwei weitere reine Rechnungsprogramme für den Mac gefunden:

http://www.kedisoft.com/invoice/

http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/

aber eben nix Spezifisches für eine Druckerei und schon gar nicht für so eine kleine Klitsche, bei der praktisch gar nix standardisiert und wiederkehrend ist.

Revolver oder die anderen Programme kann man sicher irgendwie so hinbiegen, dass sie einigermassen funktionieren würden (wobei Revolver schon wieder viel zu viel kann für unsere Zwecke), aber ich glaub ich probiers eher mal mit Primus und einem virtuellen * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Windows auf dem Mac, sofern nicht doch noch jemand mit der ultimativen Lösung um die Ecke kommt, die nativ auf dem Mac läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 13:48
Titel

okay...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja auch nur ein vorschlag. kann mir halt nicht vorstellen bzw. weiß ich einfach nicht wie spezifisch das programm für eure firma sein muss / sollte! da hättest du mehr informationen liefern müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Angebote A3 Farblaserdrucker?
Aktuelle Notebook-Angebote gesucht
Suche Software-Tipps für Buchhaltung, Angebote und Aufträge
Frage: welche Software für Rechnungen?
Freiberufler die Rechnungen online schreiben
Rechnungen schreiben: Pages oder Numbers?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.