mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Toast / Brennen von DVD vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Toast / Brennen von DVD
Autor Nachricht
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 10:31
Titel

Probleme mit Toast / Brennen von DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe einen Film in iMovie geschnitten, über iDVD ein Menü erstellt und davon eine DVD gebrannt. Jetzt würde ich gern weitere Kopien dieser DVD erstellen (was auch sonst immer problemlos funktioniert hat). Ich habe externen DVD-Brenner an meinem Powerbook angeschlossen, aber leider wird mir bei jedem Versuch zu brennen angegeben "Schnittstellenfehler - Verbindung nicht stabil". Auch der Versuch, die DVD noch mal komplett über iDVD zu brennen, ist gescheitert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die erste DVD auch am gleichen Rechner erstellt worden?
auch mit einem externen Brenner?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, am gleichen Rechner. Habe aus schon an einem anderen Rechner versucht und dort tritt das gleiche Problem auf. Schräg oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte schon sein, dass da plötzlich ein Problem mit der Verbindung auftritt.
Vielleicht zuerst mal ein anderes FireWire-Kabel ausprobieren. (Ähnliche Problem hatte ich neulich mit einem iPod und einem USB-Kabel. Mit einem anderen Kabel war dort das Problem gelöst)


Hattest Du bei Deinem Test das gleiche Kabel verwendet?


Zuletzt bearbeitet von black17 am Fr 03.08.2007 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.08.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe immer dasselbe Kabel verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann scheint der Brenner, oder dessen Anschluss ein Problem zu haben.
Hast Du die möglichkeit, einen anderen Brenner zu testen?

Die andere Möglichkeit wäre, dass der Rohling oder die Brenngeschwindigkeit daran schuld sind.


Zuletzt bearbeitet von black17 am Fr 03.08.2007 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Toast - DVD brennen! oder bin ich zu blöd?
[Mac] Fehlermeldung beim Brennen mit Toast 6
[Mac] Immer Fehlermeldung beim DVD-Brennen mit Toast
[Mac] DVD-R in Toast 6 brennen -> Problem beim Schließen
Probleme bei Inastallation von Roxio Toast 5.2.2
Toast 9: Probleme mit HD-BD Plugin Installer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.