mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Photoshop - Verflüssigen vom 28.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Photoshop - Verflüssigen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass das Blau schon einen ziemlich flüssigen Eindruck macht - was ist daran verkehrt?

SCNR
  View user's profile Private Nachricht senden
Kanuna

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: GB
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich grabe mal einen alten Thread aus, statt einen neuen zu eröffnen, denn der Titel passt auch bei mir *zwinker*

Ich nutze PS CS6, beim Verflüssigen-Filter stürzt das Programm jedoch regelmäßig ab. Sowohl in der 32- als auch in der 64-Bit-Version. Auch egal, welches Bild, welcher Farbmodus, welches Farbprofil, welches Profil überhaupt, blub. Kurzum - es stürzt ab und ich finde keine rechte Lösung. Nachdem ich mich nun schon durch das Internet und Foren und Adobe-Community-Help gewurstelt hab' und noch immer nicht weiter bin, habe ich die Hoffnung, dass hier möglicherweise jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung kennt.

Problem:
Beim "Verflüssigen" stürzt das Programm komplett ab mit der Meldung "Photoshop funktioniert nicht mehr", woraufhin es geschlossen wird.

Programm:
Photoshop CS6

Schlepptop-Daten:
Samsung Electronics
AMD A8-4500M APU Quad-Core
AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics
Windows 8 64bit


Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.05.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer bei dem selben Bild oder grundsätzlich, egal wie groß oder klein die Datenmengen sind? Sind ausreichend Ressourcen verfügbar? Ist der RAM ok, also ausreichend bestückt und 100% funktionstüchtig?
Was passiert wenn du PS einmal neu installierst oder aktualisierst?
 
Kanuna

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: GB
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passiert grundsätzlich. Ist sogar egal, ob es ein einfaches, kleines JPG mit 72ppi Auflösung ist oder ob es ein PSD-Bild mit 600er Auflösung und einer Dateigröße von 30MB ist. Wie gesagt, die Parameter des Bildes sind dabei vollkommen peng.

RAM hatte ich vergessen, sorry, das sind 8 GB, die sollten grad so reichen. :>

Den Laptop hatte ich neu gekauft vor... etwa einem Monat. Ist auch alles in Ordnung und aktuell soweit. Ja, auch schon neu installiert und wieder probiert... mag nicht.

Durch mein Internet-Gesuche hab' ich so halbwegs mitbekommen, dass es sein könnte, dass Adobe die Grafikkarte nicht so sonderlich mag. Nun hilft mir das allerdings nichts, wenn ich das weiß, weil irgendwie habe ich keine wirkliche Lösung dazu gefunden... irgendwo heißt es, man solle doch mal die Funktion "Grafikprozessor verwenden" unter den Voreinstellungen deaktivieren. Habe ich auch mal gemacht, funktioniert auch nicht. Wieder aktiviert, funktioniert immer noch nicht (logisch).

Nun kenne ich mich grundsätzlich gar nicht so schlecht aus, was PCs, Laptops und deren Programmgedöns angeht, allerdings bringt das hier offenbar nichts, denn es hilft ja auch irgendwie nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.05.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, da bin ich überfragt. Mein nächster Tipp wäre auch die Grafikkarte gewesen. Also entweder ne Macke oder inkompatibel.
 
Kanuna

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: GB
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aye, vermutlich inkompatibel oder so. Schade, aber danke dennoch für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas dazu... oder hat die PS-Erleuchtung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei ATI/AMD nach einem Treiberupdate für die Graka. Die hauen unregelmäßig aber fast mon. ein Update raus, das von Windows, auch Win 8, nicht erkannt und angeboten wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2015 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
muss diesen Thread auch noch einmal auskramen.

Mein Problem ist allerdings nichts das Photshop abstürzt oder das ich mein Bild nicht sehe, sondern das der Filter einfach nichts macht. Habe das Fenster des Filters auf und sehe mein Bild, aber egal welche option ich wähle oder was ich auch in meinem Bild machen will, es passiert nichts.

Meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Der Filter hat auch definitiv schon einmal funktioniert! Habe vor kurzem das Update auf Win 10 gemacht, ich weiß aber nicht ob ich den Filter danach noch benutzt hatte, also könnte es eventuell daran liegen?

Arbeite mit CS5
Windows 10 64 bit
4GB RAM
AMD Radeon HD 5570

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Photoshop CS6 und Dateien
Probleme mit Textebene in Photoshop
[Tiger | Mail | Photoshop CS1] Probleme
Probleme mt dem harten Pinsel in Photoshop
OSX - Photoshop CS - Probleme beim Öffnen von Bildern
Probleme mit NAS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.