mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.03.2021 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit OCR vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit OCR
Autor Nachricht
beejay21
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 12:51
Titel

Probleme mit OCR

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich brauche für eine Homepage Texte aus Zeitungsartikeln, und da ich die nicht alle abtippen kann (will *zwinker* )
habe ich diese Artikel über Scangear in PS eingescannt, als PDF gespeichert und in Acrobat 7.0 Professional
geöffnet. Wenn ich nun mit OCR drübergehe und die Texte in Word oder Dreamweaver einfüge, bekomme ich
Bruchstücke von Wörtern mit teilweise noch Symbolen etc. drin. Also nichts sauberes.

Jetzt habe ich über Google gelesen, dass, wenn ich über Professional scanne, direkt OCR einstellen kann und das
dann (besser) klappen würde. Habe ich probiert, aber mein Scanner steht da nicht zur Auswahl, im Auswahlfeld
steht nur "Kein". Wie kann ich den Scanner in Acrobat einrichten und benutzen?

Ich hab auch versucht über die OCR-Funktion direkt über den Scanner zu scannen, das gleiche. Es klappt einfach nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's mal mit ner richtigen OCR-Software
wie OmniPage oder FineReader...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beejay21
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke, hab eine Software gefunden: READIRIS PRO 11 MAC

hab die Trial-Version installiert, und muss sagen, es funktioniert echt super * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Scanner OCR
Welche Kamera ist für OCR geeignet?
Dokumente scannen (Dateiname über OCR vergeben)
cs 3 probleme
Probleme mit Grafikkarte
Probleme mit W-Lan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.