mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Magic Trackpad + Quark XPress vom 23.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Magic Trackpad + Quark XPress
Autor Nachricht
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.04.2013 17:15
Titel

Probleme mit Magic Trackpad + Quark XPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem mit Apples Magic Trackpad. Das erste habe ich umgetauscht, beim zweiten tritt der gleiche Fehler auf:

An sich funktioniert alles prächtig, nur dass ab und an Tastatureingaben nicht erkannt werden, wenn ich mit dem Trackpad arbeite. Beispiel: Ich kopiere einen Text aus Open Office, wechsle in Quark XPress und will den Text mit [Befehl]+[V] wieder einfügen, die Tasteneingabe wird aber nicht erkannt. Erst ein erneutes Drücken der Kombination führt zum Erfolg. Dann weiter (ohne Wechsel aus Quark XPress heraus), Textrahmen anwählen, eine Zahl markieren (z.B. eine 1) und diese mittels "2" umzuschreiben, die Tasteneingabe wird nicht erkannt, erst eine erneute Eingabe klappt dann.

Komischerweise passiert das alles nicht, wenn ich mit der Maus arbeite. Es passiert nur, wenn ich mit dem Trackpad arbeite, wobei es bei der Maus keinen Unterschied macht, ob das Trackpad per Bluetooth angesteuert wird oder nicht. Die Maus funktioniert immer, sobald ich aber wohl ein paar Mausbewegungen mit dem Trackpad mache, "verschluckt" er einige Tastatureingaben.

Vielleicht noch wichtige Ergänzung: Ich habe KEIN Wireless Keyboard, so dass sich vielleicht die Bluetooth-Kanäle stören könnten. Die Tastatur ist per Kabel an den Mac angeschlossen.

Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.04.2013 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch noch wichtig: Das alles passiert NUR in Quark XPress, wenn ich in anderen Programmen arbeite, taucht das Problem nicht auf...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Apple: Magic Mouse oder Magic Trackpad?
iMac findet Magic Trackpad oft nicht
Mac Book Pro 17 Tastatur und Trackpad-PRobleme
Quark Xpress -> Colormanagement
Schriften in Quark Xpress hinterlegen
Trackpad MacBook Pro hat Aussetzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.