mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Internetverbindung WIN 7 vom 15.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Internetverbindung WIN 7
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 12:41
Titel

Probleme mit Internetverbindung WIN 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also bis jetzt lief mein Notebook über WLAN immer einwandfrei.

Seit gestern zeigt er diese Minianwendung von WIN 7 nicht mehr korrekt an, wo sonst das Wetter stand, steht jetzt immer "Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden".

Wenn ich Skype öffne und unten auf Kontakte hinzufügen gehe, kommt immer "Überprüfen Sie Ihre Verbindung, offenbar besteht keine aktive Internetverbindung"

Wenn ich aber normal über Firefox ins Netz gehe funktioniert alles, da hatte er letzte Woche nur irgendwas über den Proxy gemault, habe dann aber eingestellt "Proxy Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen".

Hatte mir letzte Woche in der Uni eine Verbindung einrichten müssen, wo ich einige Einstellungen vornehmen musste und ein Zertifikat einbinden usw. (näheres dazu hier: http://www.fh-brandenburg.de/wlan_vista.html)

Mein BS ist WIN 7 Ultimate 64bit.

Es kommt mir so vor, als ob er irgendwelche Anwendungen von aussen blockiert, WIN-Firewall habe ich ausgeschalten (obwohl es früher auch mit FW lief).

Weiß einer Rat?

Besten Dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, an meinem PC über LAN funktioniert sowohl dieses Wettergadget und auch "Kontakte suchen über Skype". Also muss es wirklich an irgendwelchen Einstellung am Notebook liegen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein proxy prxied ganz offensichtlich die entsprecehnden dienste nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal.

Aber was kann ich da denn jetzt ändern?

Und warum ist das auf einmal so, es ging ja bis vor kurzem?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
Hatte mir letzte Woche in der Uni eine Verbindung einrichten müssen, wo ich einige Einstellungen vornehmen musste


vielleicht deshalb?
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten die Üblichen Fehlerquellen überprüfen: Neue Programme installieren, die den entsprechenden Port verstopfen (Skype ist da ja ganz groß drin)? Neue Updates?

Würd aber auch eher auf die Sache mit den "Einstellungen" der Uni-Verbindung tippen...
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.01.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja daran hat es gelegen, da war unter Eigenschaften der LAN Verbindung nen Proxy eingetragen, das hatte ich auch gesehen, aber mir gedacht, daran kann es nicht liegen, da ich ja über WLAN reingehe, naja lag aber trotzdem daran *zwinker*

trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfeee! Probleme mit Windows Mail
Probleme mit Windows DVD Maker
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
langsame Internetverbindung auf dem Mac
HILFE! keine internetverbindung mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.