mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit HP Druckern im Netzwerk vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit HP Druckern im Netzwerk
Autor Nachricht
holzabschneider
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 10:28
Titel

Probleme mit HP Druckern im Netzwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben seit langem ein Problem. Unsere Rechner hängen in einem Netzwerk, unsere HP Drucker auch. Wenn ich aus Freehand eine Dokument and den Drucker sende kommt beim Drucker 1 Seite raus, wenn ich 1 Seite sende. Es werden 4 Seiten gedruckt wenn ich 2 Seiten drucken möchte, es werden 9 Seiten ausgedruckt wenn ich 3 Seiten drucken möchte. ... usw...
Das Phänomen tritt bei allen Druckern und allen Rechnern auf, aber nur bei Freehand. Alle anderen Programm machen das nicht.
Es ist egal welches Format ich wähle, jpg, tif, gif, eps ...

Abgesehen davon das es nervig ist kostet es natürlich auch Geld, wenn mal wieder einer vergessen hat vor dem Drucken die Wurzel aus 20 zu ziehen und 400 farbige Seiten in höchster Qualität ausdruckt.

Hat schon mal jemand etwas davon gehört oder gelesen? Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus
Der Holzabschneider
  View user's profile Private Nachricht senden
holzabschneider
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wirklich niemand eine Idee? Kann es vielleicht an speziellen Dokumenteneinstellungen liegen?

Der Holzabschneider
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat geschrieben:
Seit über vier Jahren hat es keine neue Version von FreeHand gegeben. Eine Weiterentwicklung der Anwendung mit neuen Funktionen oder Unterstützung für Intel-basierte Macintosh-Rechner und Windows Vista-Systeme ist nicht geplant.

Vielleicht liegts nicht an den Druckern sondern am Alter von Freehand, das für neuere Betriebs-/Rechnersysteme nicht mehr angepasst wurde? Eventuell müsst ihr dann den Weg über ein PDF machen und dieses dann drucken * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holzabschneider hat geschrieben:
hat wirklich niemand eine Idee? Kann es vielleicht an speziellen Dokumenteneinstellungen liegen?

Der Holzabschneider


• Was passiert, wenn du zunächst ein PDF erstellst und dieses dann druckst? ( beide Varianten: PDF aus Freehand exportieren und PDF über Acrobat destillieren)

• ist dieses Verhalten abhängig von der Komplexität des Dokuments, d.h. tritt es auch auf, wenn du eine Leerseite druckst oder eine Seite, die nur eine Linie, ein Bild oder einen einzelnen Buchstaben enthält?



Dann kommt man der Sache evtl. näher. Die Strategie nennt sich "Fehler einkreisen". *hehe*
Wundert mich, dass du nicht von selber drauf kommst ... *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 03.07.2009 08:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Pc/Mac] Probleme beim Netzwerk
[Hilfe] Massive Probleme mit Netzwerk
Netzwerk Probleme mit einer Virtuellen Maschine
Hilfe weiß nich weiter Netzwerk Probleme, bitte Helfen
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
GMG Colorproof 04 - Farbdatenbankenproblem mit 3 Druckern ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.