mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit gelieferten Tiffs in Corel vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit gelieferten Tiffs in Corel
Autor Nachricht
Hannah.K
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2009 17:59
Titel

Probleme mit gelieferten Tiffs in Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
bin ganz neu auf diesem Portal und noch ein wenig unsicher! Au weia!

Arbeite an einem Auftrag, der in CorelDraw erarbeitet werden muss. Die Bilder für diesen Auftrag habe ich geliefert bekommen. Einmal in RGB und einmal in CMYK. Bei den CMYK-Bildern wurde das Profil Coated Fogra27 (ISO 12647-2:2004) vom Kunden eingebettet.

Beim Importieren der CMYK-Bilder treten in Corel Fehler auf. Das Bild ist als solcher kaum erkennbar und wird fehlerhaft dargestellt. Auch mein Illustrator meckert beim plazieren. * Keine Ahnung... *
Bei den RGB-Billder gibt es keine Probleme und auch Photoshop öffnet alles problemslos.

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach uns mal nen Screenshot von einem Bild in Draw und Illu, "was als solches kaum erkennbar und fehlerhaft dargestellt wird", und lade es uns zur Ansicht hoch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hannah.K
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
mach uns mal nen Screenshot von einem Bild in Draw und Illu, "was als solches kaum erkennbar und fehlerhaft dargestellt wird", und lade es uns zur Ansicht hoch ...


Vielen Dank für dein Interesse! Grins

Importieren des CMYK-Tiffs in Corel:



Was mir noch beim 'rumprobieren noch aufgefallen ist. Das Bild ist von der Datenmenge wahnisnnig groß: 43 MB!
Es hat bei einer Größe von 130 x 180 mm lediglich 400 dpi. Hatte so einen Fall noch nicht! * Ööhm... ja? *

Zusätzlich zeigt mir die Vorschau schon eine fehlerhafte Darstellung:



Habe überlegt, ob es an meinem Arbeitsspeicher liegt und es auf einem anderen Rechner ausprobiert.
Aber: Das gleiche Problem. *Schnief*

Fehlermeldung beim Plazieren im Illustrator:
„Tiffs mit dieser Farbtiefe können nicht plaziert werden."
Farbtiefe? Was hat das mit dem Plazieren zu tun? * Keine Ahnung... *

Bin zur Zeit überfragt.
Hoffe nur, das mir irgendjemand mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite steht. Ansonsten muss ich mir vor meinem Kunden und meinem Chef die Blöße geben. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du Photoshop oder CorelPhotoPaint ... lade mal ein Bild darin und schau dir an, ob es eine Farbtiefe von 8 oder 16 oder sogar 32 bit hat ... verarbeiten kann Corel - wenn ich mich nicht irre, hihihihi (Zitat von Sam Hawkins) - lediglich 8bit-Farbtiefe (Illu auch) ... Alsoo entsprechend neuspeichern und dann müsste es klappern ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannah.K
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.07.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
hast du Photoshop oder CorelPhotoPaint ... lade mal ein Bild darin und schau dir an, ob es eine Farbtiefe von 8 oder 16 oder sogar 32 bit hat ... verarbeiten kann Corel - wenn ich mich nicht irre, hihihihi (Zitat von Sam Hawkins) - lediglich 8bit-Farbtiefe (Illu auch) ... Alsoo entsprechend neuspeichern und dann müsste es klappern ...
Gruß Frank


SUUUPER! * huduwudu! *

DANKE FÜR DIE HILFE!!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Probleme
Probleme mit Corel draw X5
Probleme mit Corel Draw
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
Illustrator TIFFs importieren
Corel trace und corel draw - freistehende Objekte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.