mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Canon Pixma IP 4200 vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Canon Pixma IP 4200
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
1. Chip umkleben http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208 - Müll


Au weia! Aber sowas von Muell.


Ich weiß nicht wo Euer Problem liegt... Ich mache das seit über einem Jahr mit meinen 5200er und ganz ehrlich: ist auch nicht mehr "Müll" als die Spritze, oder? (s/w Patrone 49cent, Farbe 89cent, Pigmentschwarz 99cent).

Chip umkleben dauert ungefähr 15 Sekunden. Mittlerweile wird sogar der passende kleine Schnipsel doppelseitiges Klebeband mitgeliefert.

Das man mit allen Varianten ein Risiko eingeht ist klar... Aber da ich studiumsbedingt echt viel drucke, habe ich die Anschaffungskosten des Druckers schon seit ein paar Monaten wieder raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Yep, aber wie gesagt, das normale refillen mit Qualitätstinte kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


Gibt's qualitative Unterschiede bezueglich Farbgleichheit und wie lange halten die Patronen?


Die Patronen halten so lange wie ich es über die Füllmenge bestimme. Nach 3 Refills tausche ich aber jeweils gegen entleerte Kartuschen aus meinem zweiten Pixma der nur mit Originaltinte läuft. Ich kenne das von meinen auf Refill laufenden HPs, bei denen nach 3 Füllungen langsam aber sicher der Schwamm nachließ.

Farbabweichungen gibt es keine, und der Drucker bewältigt ein Druckvolumen von circa 120 Seiten pro Woche bei mir (ja, ich halte nichts vom papierlosen Büro *zwinker*)

Bis jetzt hat der Druckkopf das problemlos mit gemacht.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 24.06.2007 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jun Tao

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

mein ip4200 bekommt kein saft mehr, am kabel liegts nich- schon getestet.
was genau das problem ist, weis ich aber nicht.
ich nutze auch die alternativen patronen bei denen ich den chip drauf setze, funktioniert einwandfrei, schon seit ca 1 1/2 jahren !
jetzt müsste ich den drucker aber einschicken und die frage ist ob mit diesen patronen die garantie noch gildet ?!
was ist wenn ich ihn einschicke und sie gildet nicht, schicken sie den drucker dann wenigstens auf meine kosten zurück ?

christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jun Tao hat geschrieben:
Hi

mein ip4200 bekommt kein saft mehr, am kabel liegts nich- schon getestet.
was genau das problem ist, weis ich aber nicht.
ich nutze auch die alternativen patronen bei denen ich den chip drauf setze, funktioniert einwandfrei, schon seit ca 1 1/2 jahren !
jetzt müsste ich den drucker aber einschicken und die frage ist ob mit diesen patronen die garantie noch gildet ?!
was ist wenn ich ihn einschicke und sie gildet nicht, schicken sie den drucker dann wenigstens auf meine kosten zurück ?

christoph


Ok, das "gildet" überles ich mal... Grins

Du meinst also, dass Canon quasi Deinen Drucker konfisziert, weil Du Patronen von Drittherstellern benutzt? Hui... schlechte Erfahrungen gemacht im Leben, wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jun Tao

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein Grins

meine frage is einfach nur, ob es möglich ist in diesem fall garantie zu beanspruchen !
wegen den patronen man * grmbl * ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Problem in der Stromzufuhr liegt, dann kann ich da keinen denkbaren Zusammenhang mit der Verwendung von Fremdtinten erkennen. Dementsprechend kannst du deine Garantie in Anspruch nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jun Tao

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ oliver: danke für die vernünftige antwort, zu sowas ist ja scheinbar nicht jeder hier in der lage, aber wir wollen ja keine namen nennen ...


christoph


Zuletzt bearbeitet von Jun Tao am Mi 04.07.2007 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CANON PIXMA ip 4200 - Probleme im QuarkXPress
Erfahrungen mit Refill-Tinten im Canon-Pixma 4200?
Probleme mit Canon PIXMA iP 4200x Billigpatronen
inktec patronen für canon PIXMA ip4000 - probleme?
Canon Pixma IX4000
Canon PIXMA IP5300 !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.