mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Canon Pixma IP 4200 vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Canon Pixma IP 4200
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 20:52
Titel

Probleme mit Canon Pixma IP 4200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe Probleme mit dem Drucker Canon Pixma IP 4200.

Nachdem ich diesen preiswert beim Canon Outlet erworben habe (02/2007), war ich ersteinmal happy.
Auch die ersten Druckversuche waren ok. Jetzt nachdem ich nur noch Probleme mit dem Auswechseln der Patronen hatte, bin ich nur noch am rumfluchen, weshalb ich mir diesen Drucker zugelegt habe...?!?!

Bei eBay habe ich mir einen Karton mit 20 Patronen für 15,00 EUR gekauft, an denen man den Chip von der Originalpatrone einsetzen muss. Mittlerweile habe ich alle Patronen ausgetauscht, da es bei einer Patrone immer wieder zu Fehlermeldungen kam und der Drucker auch keine Druckaufträge angenommen hat, wo NICHT mit der betroffenen Patrone gedruckt werden musste.

Kann man das mittlerweile mit einem Chipreseter umgehen? oder gibt es einen anderen Trick?
Oder hat jemand eine andere Idee???

Andernfalls verkaufe ich diesen Drucker... mir reicht es.

DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich haette es ja mal mit Originalpatronen versucht. * Ich bin ja schon still... * Nicht nur aus Garantiegruenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pstyle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Ich haette es ja mal mit Originalpatronen versucht. * Ich bin ja schon still... * Nicht nur aus Garantiegruenden.


* Applaus, Applaus * Super! Wenn man gelangweilt zuhause rumsitzt, dann sollte man nicht "soooo" Hilfe leisten. Ich suche hier nicht nach dummen Kommentaren o.ä. sondern nach Problemlösung.

Weshalb greift man denn zu Patronen die preiswerter sind als die Originalen? Aus Kostengründen!
Hab auch eine originale Magenta Patrone gekauft und eingesetzt, hätte ja auch was defekt sein können...ist es aber nicht.

Vielleicht hat jemand 'ne Idee, wie man die Chips reseten kann? oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Danke


Zuletzt bearbeitet von pstyle am So 24.06.2007 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pstyle hat geschrieben:
Weshalb greift man denn zu Patronen die preiswerter sind als die Originalen? Aus Kostengründen!


Ueber die Folgekosten der Anschaffung eines Druckers sowie die Moeglichkeit von Refills / preiswerten Patronen informiert man sich vor dem Kauf.

pstyle hat geschrieben:
Vielleicht hat jemand 'ne Idee, wie man die Chips reseten kann? oder ob es andere Möglichkeiten gibt.


Du sollst einen alten Chip an die gekauften Patronen machen? Du weißt aber schon, dass die Technik zur Erkennung des Tintenfuellstands beim IP4200 etwas neumodischer ist, oder? Es gibt da eine Kombination aus LED und Chip. In diversen Foren (ueber Google zu finden) wird gesagt, dass man auch ohne Reset drucken kann -- aber mit leerer Tintenfuellstandsanzeige leben muss.

Mach mal bitte ein Bild von der Patrone, die Du gekauft hast. Ich habe hier gerade Originalpatronen neben mir liegen und wuesste nicht, wie man (ohne Gewalt) den Chip umstecken koennen sollte.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am So 24.06.2007 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Chip umkleben http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208 - Müll

2. Refilllösung ohne Tintenstandsanzeige nutze ich bei einem meiner beiden IP4200 seit 1,5Jahren, funktioniert mit Tinten von InkTec einwandfrei
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
1. Chip umkleben http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208 - Müll


Au weia! Aber sowas von Muell.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
1. Chip umkleben http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208 - Müll


Au weia! Aber sowas von Muell.


Yep, aber wie gesagt, das normale refillen mit Qualitätstinte kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Yep, aber wie gesagt, das normale refillen mit Qualitätstinte kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


Gibt's qualitative Unterschiede bezueglich Farbgleichheit und wie lange halten die Patronen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CANON PIXMA ip 4200 - Probleme im QuarkXPress
Erfahrungen mit Refill-Tinten im Canon-Pixma 4200?
Probleme mit Canon PIXMA iP 4200x Billigpatronen
inktec patronen für canon PIXMA ip4000 - probleme?
Canon Pixma IP5000
Canon PIXMA iP5200R
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.