mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit AIPTEK 14000U und der CS3 vom 01.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit AIPTEK 14000U und der CS3
Autor Nachricht
Aigerom
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: Buba
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 13:56
Titel

Probleme mit AIPTEK 14000U und der CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße.

Ich hab zum Geburtstag überraschenderweiße ein GT bekommen und null Ahnung, da ich bis jetzt immer ein glücklicher Maus-Colorierer war.

Nun stellt mich das Teil vor wirklich viele, große Probleme. Ich hab zwar schon hier gesucht und einiges lösen können, aber ein paar spezifische Sachen, da fehlts noch.

Also erstmal der Typ: AIPTEK 14000U

1. Nun war bei dem Ding irgendwie keine echte Bedienungsanleitung dabei, hatte das hier noch wer? Nur so ein paar Zettel... und ich würd gern wissen, ob es normal ist, dass die Poweranzeige blinkt und nicht ständig leuchtet.

2. Ich kann über das Prog zu dem GT per Rechtsklick -> Tablett und dann unter Tasten die Druckempfindlichkeit auf 100% schrauben. Im Testfenster ist das dann auch ein echter Traum von der Empfindlichkeit her, aber:

a) es bleibt nach dem Neustart nicht bestehen.


b) Photoshop CS 3 will es nicht. Ich hab bei dem Tablett Elements mitbekommen, hab aber durch meinen Mediendesigner-Lebenspartner nunmal die CS3 und will die auch weiter benutzen. Nun muss ich leider aufdrücken wie Hölle, damit der Strich registriert wird und wenn ich dann auch noch irgendwie den Pinsel wechsel, ist die Auslauf-Funktion automatisch weg.

Ich bitte herzlichst um Hilfe, ich brenne nämlich darauf, es auszuprobieren.
Danke im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei den pinseln in photoshop.
vielleicht hast du da was übersehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ja, ist normal.

2.
a) Hatte das Tablett an XP und Vista 64bit und nie Probleme damit.
Musste eigentlich auch nie was an der Druckempfindlichkeit umstellen. Hat auch so wunderbar funktioniert...

Welches Windows hast du drauf?


b) Hast du es angeschlossen, bevor du Photoshop startest?
Neuste Treiber drauf (die von der Aiptek Website)?
Das mit dem Pinselwechsel und der verschwundenen Druckempfindlichkeit ist normal.
Muss man einmal für jeden Pinseltyp einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aigerom
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: Buba
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit den Pinseleinstellungen habe ich schon alles probiert. Problem ist da auch, dass meine Linien niemals deckend werden, sondern abgestuft. Bei Bedarf kann ich einen Scrrenshot liefern.

Ich habe Vista Home.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche hilfe für Aiptek Tablet 14000U
Aiptek Media Tablet 14000U - Erfahrungen gesucht
AIPTEK
Aiptek Grafiktablets
Photoshop CS2 & Aiptek Grafiktablett
Aiptek 6000 und Druckempfindlichkeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.