mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Farbmanagement mit Bridge CS3 vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme beim Farbmanagement mit Bridge CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fyffes
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: Lautertal
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:35
Titel

Probleme beim Farbmanagement mit Bridge CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir versuchen hier verzweifelt unser Farbmanagement der Creative Suite 3 per Bridge zu verwalten. Doch im Bridge fehlt beim Menüpunkt Bearbeiten der Punkt "Creative Suite Farbeinstellungen"!!!! Was ist da los???

Haben auch schon auf Bridge 2.1 geupdated aber ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenne ich auch, aber helfen kann ich dir da leider nicht. Hast du eine Trialversion? Ich denke es liegt daran... aber weiß es auch nicht sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fyffes
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: Lautertal
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist keine Traiversion. Daher bin ich ja so verwundert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hensy

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 11:11
Titel

Habe das gleiche Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das auch verzweifelt gesucht, soll ja angeblich laut Bridge-Hilfe-Menü unter Voreinstellungen > Erweitert zu aktivieren sein. Hast Du evtl. doch eine Lösung? Hier im Thread hat sich leider nichts getan.

Was mir noch einfällt: Ich nutze Indesign, Photoshop und Acrobat als einzeln erworbene Software. Hast Du die komplette Suite im Bundle erworben? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Funktion daran geknüpft wird, um die Verwaltung zu vereinfachen, wenn man wirklich das Komplettpaket nutzt.

Herzl. Gruß

Henning *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von hensy am Di 04.12.2007 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Habt ihr vorher eine Standalone von PS oder ähnlichem draufgehabt? Dann erstmal komplett alles deinstallieren, Bridge noch von Hand löschen und das CleanUp Script drüberlaufen lassen.

Dann die Creative Suite installieren und es müsste funktionieren.
Die Version von Bridge, die bei Standalone Produkten dabei ist, hat diese Funktion nicht. Komisch, is aber so...

So hab ich's geschafft es zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 14:49
Titel

Re: Habe das gleiche Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyffes hat geschrieben:
Wir versuchen hier verzweifelt unser Farbmanagement der Creative Suite 3 per Bridge zu verwalten.



hensy hat geschrieben:
Was mir noch einfällt: Ich nutze Indesign, Photoshop und Acrobat als einzeln erworbene Software. Hast Du die komplette Suite im Bundle erworben? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Funktion daran geknüpft wird, um die Verwaltung zu vereinfachen, wenn man wirklich das Komplettpaket nutzt.


Das versteh ich gerade garnicht!!
Was denn nun CS3 Suite oder einzelne Produkte der CS3?
  View user's profile Private Nachricht senden
hensy

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:18
Titel

Stand-Alone und Synch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis mit den Stand-Alone-Produkten, dann brauche ich ja in Bridge nicht länger zu suchen. Komisch ist aber schon, dass es dabei fehlt. Es muss also demnach unterschiedliche Bridge CS3-Versionen geben.

Was mich auch noch vor ein Rätsel stellt. Bei den Voreinstellungen zum Farbmanagement hatte ich zunächst bei Photoshop und Indesign den Hinweis, dass das Farbmanagement synchronisiert ist. Ich habe dann selbst für meine Bedürfnisse das Farbmanagement angepasst (in Indesign) und das Profil gespeichert. Dann habe ich Photoshop > Farbmanagement aufgerufen und hier das zuvor gespeicherte Profil geladen. Trotzdem habe ich nun in beiden Anwendungen den Hinweis, dass KEINE Synchronisation des Farbmanagements besteht.

Vielleicht "schnallt" Bridge das irgendwie nicht, wenn ja schon offenbar in Bridge die Einstellung zum Farbmanagement fehlt. Am besten ich ignoriere das (oder Hä? ), denn ich habe ja de facto die gleichen Einstellungen.

Herzl. Gruß,

Henning * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:51
Titel

Re: Stand-Alone und Synch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hensy hat geschrieben:
Danke für den Hinweis mit den Stand-Alone-Produkten, dann brauche ich ja in Bridge nicht länger zu suchen. Komisch ist aber schon, dass es dabei fehlt. Es muss also demnach unterschiedliche Bridge CS3-Versionen geben.

Was mich auch noch vor ein Rätsel stellt. Bei den Voreinstellungen zum Farbmanagement hatte ich zunächst bei Photoshop und Indesign den Hinweis, dass das Farbmanagement synchronisiert ist. Ich habe dann selbst für meine Bedürfnisse das Farbmanagement angepasst (in Indesign) und das Profil gespeichert. Dann habe ich Photoshop > Farbmanagement aufgerufen und hier das zuvor gespeicherte Profil geladen. Trotzdem habe ich nun in beiden Anwendungen den Hinweis, dass KEINE Synchronisation des Farbmanagements besteht.

Vielleicht "schnallt" Bridge das irgendwie nicht, wenn ja schon offenbar in Bridge die Einstellung zum Farbmanagement fehlt. Am besten ich ignoriere das (oder Hä? ), denn ich habe ja de facto die gleichen Einstellungen.

Herzl. Gruß,

Henning * Ich bin ja schon still... *


Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle nicht ignorieren wenn Du schon die Möglichkeit hast
Deine Applikationen zu synchronieren.
Aus dem was Du eben geschrieben hast blicke ich nicht so ganz durch wie Du es
genau versucht hast es via Bridge zu synchronieren, aber ich vermute eher Du
hast es nicht richtig gemacht sonst hättest Du in Deinen Adobe Programmen
im Farbmanagement immer einen »geschlossenen Kreis« welches besagt, dass
das System synchroniseirt ist.

Vielleicht kannst Du ja genau schreiben wie Du vorgehst???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Bridge CS3
farbmanagement - anzeige
Farbmanagement - Differenzen Photoshop - XP
Workflow mit der Bridge …
Problem mit der Bridge CS3
Bridge Metadaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.