mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Mac's aus Japan? vom 21.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme bei Mac's aus Japan?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:31
Titel

Probleme bei Mac's aus Japan?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi liebe mac-spezis *zwinker*

bräuchte mal die hilfe von unseren mac-cracks hier. eine verwandte von mir fliegt nächste woche unter anderem nach japan. nun hab ich mir gedacht, dass sie mir vielleicht ein macbook pro von dort mitbringen könnte, zwecks geldersparnis.

nun drängen sich bei mir noch ein paar fragen auf, auf die ich leider keine sichere antwort weiss, da ich noch nie nen mac hatte:
- das MacOS wird dann ja auf japanisch drauf sein, kann man die sprache des systems einfach so umstellen oder müsste ich das ganze OS neu draufklatschen?
- auch wäre die tastatur wohl nicht mit useren buchstaben beschriftet. das tastaturlayout zu ändern wär sicher das kleinste problem. musste schon mal jemand eine tastatur ändern lassen? wenn ja, ist das auch etwas, das man selber machen könnte oder lieber gleich den ganz zum fachhändler auf sich nehmen?

bedanke mich schon mal im voraus für die hilfe Lächel
le_phew
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte dort so günstig sind, dass sich ein Tastatur-Umbau sowie der Zukauf einer deutsche OS-Version wirklich lohnt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das günstigste Macbook Pro kostet im Japan Applestore umgerechnet 1.585 EUR nach aktuellem Kurs (in DE 1.899 EUR).

//edit: Netzteil müsste man wohl auch nachkaufen, oder?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am So 21.10.2007 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist günstiger für mich als hier in der schweiz *zwinker*

heav hat geschrieben:
ein Tastatur-Umbau sowie der Zukauf einer deutsche OS-Version wirklich lohnt

das heisst also ich müsste das OS wirklich nochmal kaufen? Menno!

Zitat:
//edit: Netzteil müsste man wohl auch nachkaufen, oder?
ich glaube das funktioniert, da müsste ich nur einen anderen stecker kaufen

Zuletzt bearbeitet von le_phew am So 21.10.2007 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>>gefährliches Halbwissen<<<

die Software ist doch (normalerweise) international. Sprich wenn ich MAC-OS istalliere fragt er mich doch gleich am Anfang nach de Sprache in der installiert werden soll. Außer das wär in Asien anders. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Also Rechner mitnehmen. DVD rein. Neu installieren. Freuen. Tastaturbelegung sollte dann ja auch auf Deutsch sein. Musst halt nur noch schauen was eine Tastatur zum nachkaufen kosten würde.

aber wie gesagt...

>>>gefährliches Halbwissen<<<


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
>>>gefährliches Halbwissen<<<

die Software ist doch (normalerweise) international. Sprich wenn ich MAC-OS istalliere fragt er mich doch gleich am Anfang nach de Sprache in der installiert werden soll. Außer das wär in Asien anders. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Also Rechner mitnehmen. DVD rein. Neu installieren. Freuen. Tastaturbelegung sollte dann ja auch auf Deutsch sein. Musst halt nur noch schauen was eine Tastatur zum nachkaufen kosten würde.
hey mike, das ist natürlich ein guter hinweis (auch wenn es nur halbwissen sein sollte *zwinker*)
wenn das so ähnlich wie bei windose ist und das system nur vorinstalliert ist, könnte das natürlich schon so sein mit der sprachwahl. das tastaturlayout kenne ich eigentlich langsam auswendig und für die arbeit am schreibtisch könnte es dann auch ne externe tastatur tun. das wär sicher das kleinste problem Lächel

ich werde heute auch mal zum macshop bei uns gehen und fragen. ich hoffe die können mir das beantworten


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Mo 22.10.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Betriebssystem UND die mitgelieferte Installations-CD sind auf jeden Fall "Multilingual", d.h. Du kannst es nach dem Start auf die jeweilige Sprache einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. Da fahr doch lieber nach Deutschland und kauf es dort für die paar Euros so viel Aufwand?

Vor allem was sagt den der Schweizer Zoll wenn dein Kumpel mit Macbook untern arm aus Japan kommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macs Synchronisieren
MFP Laserdrucker für Macs?
Trojanerwarnung für Macs
Telefonanlage: CTI mit unseren Macs?
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.