mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.10.2017 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Problem] systemkürzel liegen über Programmkürzel... vom 23.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Problem] systemkürzel liegen über Programmkürzel...
Autor Nachricht
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 21:26
Titel

[Problem] systemkürzel liegen über Programmkürzel...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!
hat zufällig jemand ne ahnung, wie ich die einstellung bei OSX ändern kann, dass die Systemkürzel höher gestellt sind wie die Programmkürzel?

Beispiel:
apfel+d = im PS auswahl aufheben

System = dock anzeigen/nicht anzeigen

Hab schon gegoogelt und gesucht, aber leider nix passendes gefunden.... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich wechselt das jeweilige dazugehörige kürzel, sobald du vom finder in das jeweilige programm wechselst...sollte es das nich tun, dann hast du nen problem.....ist es bei allen programmen oder nur adobe/microsoft/schlagmichtot spezifische programme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh.. also das is so wenn ich im PS bin und kürzel benutze (ich bin ein Kürzelfreak) dann gehen die Systemkürzel immer los...
bei Illustrator, Indesign, Quark..... egal... saublöd, gibts da nicht nen Tool, wo man das ausschalten kann??? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wqas für ne version hast du denn drauf? schonmal nen update gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd ja einfach die Systemkürzel abschalten ... (Systemeinstellungen/Tastatur&Maus) dann nervt OSX auch nicht mehr! Bei mir hat das einwandfrei gefunzt!

Oder brauchst Du die Systemdinger unbedingt?

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 24.11.2004 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni3103
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein held Grins Grins Grins



... dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin... Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von sanni3103 am Mi 24.11.2004 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Os X - Wo liegen die Icons ?
CS 4, PC, Paletten liegen unter Arbeitsfenstern
IBook G4 Wo liegen die Keys für QuarkXPress...?
Hilfe! Adressbuch Mac, wo liegen einträge?
FF IE Problem!
OS X 10.4.11 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.