mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit pdf-Anhang in e-mail vom 27.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit pdf-Anhang in e-mail
Autor Nachricht
Celfidal
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 19:30
Titel

Problem mit pdf-Anhang in e-mail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe kürzlich eine e-mail mit einem pdf-Anhang verschickt, der Empfänger meinte allerdings dass die Seiten bei ihm leer angekommen wären. Wenn ich den Anhang aufmache funktioniert aber alles...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Geht das Problem überhaupt von meinem Rechner aus?

Wär echt dankbar für Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch schon mal von dem Problem gehört das einige Mail-Programme PDF-Dateien nicht richtige versenden und wichtige Teile eifach auf der Platte lassen … desshalb lieber als zip-Datei oder rar packen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. liegt das am E-Mail-Standard von OSX und dem Empfängerprogramm.

Evtl. hilft dir dieser Thread weiter:

http://www.macnroll.ch/forum/index.php/topic,2916.0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celfidal
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch beiden. ich hab das ganze jetzt nal gezippt; kann ja leider nicht immer den empfänger kontrollieren und sehen ob`s diesmal geklappt hat (zumal es sich um eine bewerbung handelt).
da ich das problem vorher noch nie hatte schätze ich auch am ehesten dass das problem beim empfängerprogramm liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit E-Mail Anhang (Video)
Mail Anhang und Windows
iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
Problem mit Mail 1.3.11 (OS X 10.3.9)
[Mac] Mail-Programm Problem
Outlook-Problem (E-Mail kann nicht gelöscht werden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.