mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Monitor oder Grafikkarte vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Monitor oder Grafikkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich hab jetzt ne ziemliche gewissheit, dass es wohl zum glück nur die grafikkarte ist! habe mich gerade per remote desktop mit meinem rechner verbunden und was seh ich da? den grafikfehler. kanns ja also nur an der grafikkarte liegen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, das Flimmern ist mit VGA-Kabel auf jeden Fall bei mir auch noch da. Per Remote hab ich das bisher noch nicht feststellen können, aber das werd ich dann auch mal checken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bräuchte auch mal dringend Hilfe zu einem Monitor-Problem.
Wollte jetzt nur deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Habe gestern Abend meinen Monitor ausgesteckt und wieder angesteckt (nur am Monitor, nicht am PC), seitdem erkennt der PC meinen Monitor nicht mehr. Ich schalte den PC ein, dann fährt er ganz normal hoch, man sieht dieses BIOS-Zeug, dann den Vista-Balken und dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und es heißt "Kein Signal".
Vista startet ganz normal.

Am Monitor und am Kabel liegts nicht, habs mit dem Zeug von meinem Bruder versucht, da funzts auch nicht.

Der einzige Verdacht den ich habe:
Es hat leider etwas pressiert und drum habe ich den Monitor bei laufendem Rechner abgesteckt (Ja, ich weiß, das sollte man nicht unbedingt machen *Schnief* ). Vielleicht ist das jetzt der Grund, warum mein PC den Monitor nicht mehr erkennt? Aber normal dürfte das ja nicht so schlimm gewesen sein, oder?

Kennt jemand dieses Problem oder kann vllt helfen? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Mo 25.10.2010 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.10.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du vlt mehrere eingänge und die werkeinstellung steht auf einem "in" an der monitor nicht angeschlossen ist. normal kann den eingang manuell fest wählen oder automatisch suchen lassen. dann werden alle eingange überprüft wo ein kabel eingesteckt ist.
 
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
hast du vlt mehrere eingänge und die werkeinstellung steht auf einem "in" an der monitor nicht angeschlossen ist. normal kann den eingang manuell fest wählen oder automatisch suchen lassen. dann werden alle eingange überprüft wo ein kabel eingesteckt ist.


Ich habe einen VGA und einen DVI-Eingang, den DVI Eingang benutze ich und in den Monitor-Einstellungen ist auch der Digitale Eingang eingestellt. Das Menü kann ich solange aufrufen, bis der Monitor wieder abschaltet.

Oder meintest du was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.10.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinte ich. "kein signal" lag eben nahe, das ein anderer eingang aktiv wäre an dem kein kabel dran ist.

hm... dann weiss ich leider auch keinen rat.
 
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das meinte ich. "kein signal" lag eben nahe, das ein anderer eingang aktiv wäre an dem kein kabel dran ist.

hm... dann weiss ich leider auch keinen rat.


Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber sonst kann man das ja nirgends einstellen außer am Monitor selbst, oder?

Es ist echt zum verzweifeln Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.10.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich sagen.

kabel mal wechseln?
 
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
[Mac] Grafikkarte für 2. Monitor
HD Beamer + LCD Monitor an einer Grafikkarte ?
[Mac Os X] Panther - 2ter Monitor - Grafikkarte
[Problem] Grafikkarte hat nen Fehler
Monitor Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.