mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2022 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Monitor oder Grafikkarte vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Monitor oder Grafikkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:43
Titel

Problem mit Monitor oder Grafikkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Hardwarespezis.

Ich hab seit 3-4 Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Bild am Rechner. Und zwar flackert das Bild unregelmäßig auf und einige Pixelzeilen scheinen arg verrutscht (siehe Bild). Bevor ich jetzt meinen neuen (3 Monate alten) Monitor wieder umtausche oder eine neue Grafikkarte hole, wollt ich einfach mal fragen ob jemand hier evtl mal das gleiche Problem hatte und mir sagen kann woran es möglicherweise liegt.

Wie gesagt, der Monitor ist relativ neu (3 Monate) hängt per DVI-Kabel an meiner 2,5 Jahre alten GeForce XY (keine Ahnung was das fürn Modell ist). Alles was ich höchstens mal testen könnte ist ein VGA-Kabel anzuschließen bzw. den Monitor an meinen Laptop zu tun. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was vermutlich kaputt ist Lächel




Das Bild ist abfotografiert, ich denke man erkennt das Problem, das Bild flackert halt wie im Foto. Was auch noch lustig ist: das passiert bisher ausschließlich auf Websites mit weißem Hintergrund (Google, Spiegel, FAZ, Kicker, ...). Woanders hab ich das Problem bisher nicht gehabt.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 11.05.2009 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teste erstmal VGA und den Laptop.
Kabel hat einen Treffer oder die Grafikkarte, zumindest die erste Vermutung.
Ist die zufällig arg verstaub oder überhitzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich saug den Rechner unregelmäßig alle 4-6 Monate mal aus in der Regel. Aber wie ich gestern gesehen habe, hat sich auf der Graka doch schon wieder recht viel Staub gesammelt. Kann gut sein, ja.

Werd mal ein VGA-Kabel testen und dann den Laptop am Monitor anschließen wenn das nichts bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das gleiche Problem, beeviz. Was für nen Monitor hast Du? ich hab nen LG Flatron L227WT, ebenfalls per DVI angeschlossen. Ich tippe auf den Monitor, sonst müsste man von den Grafikfehlern ja eigentlich nen Screenshot bekommen können, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm kacke ey, dann scheint das ja tatsächlich am Monitor liegen zu können. Ich hab nämlich haargenau den gleichen Menno!


//edit
Wie alt ist deiner?


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 11.05.2009 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk ca. ein halbes Jahr. Maximum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm okay. Hab grad nachgeguckt. Hab meinen Mitte Januar gekauft. So ein scheiß. Ich hoffe trotzdem dass es nur die Grafikkarte ist, obwohl ich das für relativ unwahrscheinlich halte wenn du mit dem gleichen Monitor die gleichen Probleme hast.

Ich hab keine Lust das Ding an Amazon zurück zu schicken, meinen CRT wieder aus dem Keller zu holen und auf einen neuen zu warten Meine Güte!

Vor allem weiß ich nicht, ob ich dann tatsächlich den gleichen Monitor nochmal nehmen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, genauso seh ichs auch. Allderdings hab ich meinen schon seit August 08 hab ich grad gesehen. Wie die Zeit vergeht...
Ein Freund hat den gleichen, ich horch mal, wies bei dem aussieht...

// Teste grad mal das VGA-Kabel. Mal gucken, im Netz hab ich grad nen Beitrag gesehen, dass das Flimmern dann weg war...


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 11.05.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
[Mac] Grafikkarte für 2. Monitor
HD Beamer + LCD Monitor an einer Grafikkarte ?
[Mac Os X] Panther - 2ter Monitor - Grafikkarte
[Problem] Grafikkarte hat nen Fehler
Monitor Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.