mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Illustrator CS2 Shortcuts vom 25.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Illustrator CS2 Shortcuts
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maxlayout
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 00:04
Titel

Problem mit Illustrator CS2 Shortcuts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Ich hab ein Problem mit den Keyboard-Shortcuts bei Illustrator CS2 unter Win XP Prof. (englischsprachige XP-Version). z.B "Hilfslineien ein/aus" wird mit Strg+" angegeben. Geht aber nicht, und ein paar andere oft gebrauchte auch nicht. Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyrill

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 05:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mojn's,

sind es nicht die gleichen wie bei photoshop? * Keine Ahnung... * da werden die hilfslinien mit "strg & h" ein und ausgeblendet.
und mit "strg+" zoomt man ran. aber mit illustrator hab ich nicht viel am hut * Nee, nee, nee * sry
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxlayout
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 09:33
Titel

ok, berichtigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine berichtigung: Hilfslinien an/aus geht, aber Raster an/aus geht z.B. nicht. Ich benutz ne kabellose Tastatur - kann das der Haken sein? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die InDesign Version auch Englisch? Ich nehme mal an du benutzt das deutsche Tastaturlayout und nicht das englische, oder? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
maxlayout
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutz das Deutsche, denk ich. sonst muessten ja y und z vertauscht sein, oder?
Ich hatte das Problem aber auch schon mit Illu 9. Hmmm...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind das jetzt zwei Antworten oder eine? *Huch* Ist also nun nur XP selbst in Englisch oder auch InDesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
maxlayout
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.05.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign ist auch deutsch. benutz ich aber nicht. alles in illu und dann entweder in quark oder als pdf in druck.
Das komische ist eben, dass das schon bei illustrator 9 nicht funktioniert hat. eigentlich hat es auf meinem win-rechner noch nie funktioniert, wenn ich mal scharf nachdenke.

Aber wenn das Problem offensichtlich nicht bekannt ist, dann liegts wohl an meinem ami-win-system?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * Wie komm ich denn die ganze Zeit auf InDesign? Ooops

Hast du mal das Englische-Tastaturlayout ganz rausgeschmissen, so dass nur noch das Deutsche auswählbar ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS4: Problem mit den Shortcuts und Voreinstellungen
Firefox 2.0 Shortcuts
Shortcuts für Sonderzeichen auf dem PC?
Quark Shortcuts einrichten
Shortcuts - Vorlagen für Tastatur
App OSX für Shortcuts im Öffnen/Schließen Dialog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.