mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit IE7-Installation vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit IE7-Installation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:32
Titel

Problem mit IE7-Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem:
IE6 ist installiert, es soll aber IE7 drauf. Installation wird aber immer abgebrochen. Hat jemand damit Erfahrung?
  View user's profile Private Nachricht senden
AK-Zent

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:34
Titel

Re: Problem mit IE7-Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuckucksmaus hat geschrieben:
Problem:
IE6 ist installiert, es soll aber IE7 drauf. Installation wird aber immer abgebrochen. Hat jemand damit Erfahrung?


Originalquelle von Microsoft benutzt?

Lösch halt mal den IE6 vollständig (über systemsteuerung -> software) und säubere die registry und probiers dann nochmal nach nem neustart..


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Fr 23.02.2007 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den IE6 kann man wohl nicht komplett deinstallieren sagt der Admin.
  View user's profile Private Nachricht senden
AK-Zent

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt, aber sämtliche einträge und grundfunktionen.

Über Software in der systemsteuerung kannst du unter "Windowskomponenten hinzufügen/Entfernen" jedoch erstmal den IE6 entfernen und dann noch sämtliche einträge auf deiner festplatte löschen.

bei microsoft gibts auch ein Removaltool zum löschen des ie6.


Wie hast du dir den IE 7 besorgt? - Per Update?
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwieweit ist das relevant? Weiß ich nämlich nicht, kommt vom Admin.

Das eigentliche Problem ist, dass der 6er ein eingebettetes pdf von einer bestimmten Internetadresse nicht darstellen kann, und ich auch nicht weiß woran das liegen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
AK-Zent

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuckucksmaus hat geschrieben:
Inwieweit ist das relevant? Weiß ich nämlich nicht, kommt vom Admin.

Das eigentliche Problem ist, dass der 6er ein eingebettetes pdf von einer bestimmten Internetadresse nicht darstellen kann, und ich auch nicht weiß woran das liegen kann.


Ah - na das ist doch schon wieder was anderes.
Das hat nix mit dem Explorer zutun (müsste der Admin wissen *zwinker* )
Das liegt dann an der Übergabe zu Adobe Reader.

Laut adobe kam der Fehler durch ein Update von Microsoft, als der IE 6 geupdatet wurde.
Daraufhin kam später ein Update für den Adobe Reader 7.0 herraus, der diesen fehler behebt.

Ich würde dann an eurer stellen einfach nochmal den Adobe Reader runterschmeißen und die aktuellste version installieren. Das hatten wir hier auch schon. Gleiches Problem wie bei dir. (Mit rechtsklick und Ziel Speichern unter gings dann zu öffnen, als das PDF Dokument auf der Festplatte war) ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt dann aber eher browser plugin für den adobe reader als am browser * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaa aber ....


Haben mal testhalber eine andere Seite mit nem eingebetten pdf geöffnet. In diesem Fall hat sich das pdf nicht im Browser geöffnet, sondern direkt im Acrobat.

Warum funktioniert das dann nicht genauso bei der anderen Seite? Im Firefox funktioniert diese Seite übrigens gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von kuckucksmaus am Fr 23.02.2007 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei OSX installation
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul
[Problem] Anmeldung Win2000 nach Neu-Installation
Installation OSX
soundkartentreiber installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.