mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Freehand - wer kann helfen? vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Freehand - wer kann helfen?
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 15:23
Titel

Problem mit Freehand - wer kann helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gestalter,
ich habe folgendes Problem:

Habe jetzt mehrere Tage an einer Illustration gearbeitet und verwende des öfteren "innen eingefügte" Elemente in meinen Grafiken. Ich arbeite gern und oft mit dieser Funktion - bisher ohne Probleme. Aber seit meiner letzten Sitzung bleiben diese eingefügten Elemente aus bisher ungeklärter Ursache stehen, und bewegen sich nicht mit, wenn ich die Grafik verschieben möchte. Einzeln lässt sich auch alles verschieben, jedoch nicht als gemeinsame Einheit. Da hilft auch kein Gruppieren, und gesperrt sind sie auch nicht. Eine Änderungen meiner Preferenzen habe ich auch nicht vorgenommen. Bisher lief alles ohne Probleme, bin jetzt allerdings ratlos. Wer kann mir helfen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich erklären und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Besten Dank im Vorraus, Micha.


PS: Das Problem tritt dokumentübergreifend auf.


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.12.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Objektinspektor kannst du ein Häkchen machen bei "Als Einheit transformieren".
Probier das mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay danke erstmal,
habe jetzt nochmal rumprobiert und 'ne Notlösung gefunden. Es geht jetzt erstmal, wenn ich bei den Voreinstellungen "Gruppierung standardmässig als Einheit" aktiviere, es dann gruppiere und dann "als Einheit tranformieren" anklicke. Soweit kann ich erstmal weiter arbeiten. Bin es jedoch bisher gewohnt, dass jedes einfach eingefügte Element, ohne! Gruppierung mit dem Objekt, als Einheit behandelt wurde. Das ist jetzt halt nicht mehr so.

Also, falls noch jemand 'nen Tipp hat wie ich die gewohnte Einstellung wieder herstellen kann... Danke für eure Hilfe.

Micha.
 
 
Ähnliche Themen scanner problem - wer kann helfen?
Problem mit Outlook Bitte helfen
Freehand 11 Problem mit Maßen
AppleScript Problem in Freehand
Problem: Initialisierung Freehand, Arbeitsspeicher 520 RAM
Suche Updater für Freehand 9 auf Freehand 9.0.2 (Windeutsch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.