mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit den Pfeiltasten beim einladen von Bildern in QXP vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit den Pfeiltasten beim einladen von Bildern in QXP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pfoley
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 10:28
Titel

Problem mit den Pfeiltasten beim einladen von Bildern in QXP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Wir haben in der Agentur ein wirklich nerviges Problem - wenn wir Bilder in Quark importieren wollen und dazu die Pfeiltasten nutzen, springt die Auswahl immer wieder auf den Anfang zurück, allerdings bleibt in der Ansicht auch der neue Ordner offen. Das gleiche passiert auch, wenn wir die Maus benutzen. Wir haben schon mit Quark telefoniert und die sagen, dass es am Server liegt. Unser IT-Mensch sagt, der Server ist ok.
Dazu kommt noch, dass es aber auch nur passiert, wenn wir Daten vom Server laden wollen.
Das Problem tritt unter 10.5 und 10.4 auf. Quark ist auch auf dem neusten Stand, was Updates angeht.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und habt vielleicht ne Lösung für uns!?

Beste Grüße
foley
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pfoley und willkommen im MGI,

Zitat:
Dazu kommt noch, dass es aber auch nur passiert, wenn wir Daten vom Server laden wollen.


Dann kann es ja nicht an QuarkXPress liegen. *zwinker*

Was ist das denn für ein Server (Betriebssystem)
und wie verbindet ihr auch damit (SMB, AFP usw.)?



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 22.08.2008 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pfoley
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,
wir haben eine Xserve 10.4 und verbinden über AFP.
ich sollte dir wohl vorher noch sagen, dass an meinem rechner dieses problem nicht auftaucht.

danke schonmal für Deine Hilfe!

Foley
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sind überall die gleichen Updates installiert?

Sind alle Rechner gleich konfiguriert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pfoley
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey.
ob alle aktuellen Updates auf dem Server sind weiß ich nicht, ansonsten ist auf einem Rechner das 10.5er und auf zwei anderen ist das 10.4er mit den aktuellen Updates...

Hilft Dir das weiter?!

cheers
foley
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

und der Fehler tritt nur dann auf, wenn
du aus dem Bild-Laden-Dialog von Quark
auf dem Server navigierst?

Vielleicht ist das Problem ja User-abhängig?
Verbinde dich doch mal mit deinen Daten
von einem anderen Rechner mit dem Server.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pfoley
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen.
Ja, das problem tritt nur dann auf, wenn ich mit den Pfeiltasten auf dem Server navigieren will. Wenn ich auf meine Festplatte zugreifen will, hab ich das Problem nicht.
Ich habe mich jetzt auch auf einem anderen Rechner mit meinen Daten angemeldet und da passiert es nicht - an dem Rechner ist es vorher auch nicht gewesen! Demnach kann es ja auch nicht User-Abhängig sein...

Noch ne Idee?!

Cheers.
Foley
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

pfoley hat geschrieben:
Ja, das problem tritt nur dann auf, wenn ich mit den Pfeiltasten auf dem Server navigieren will. Wenn ich auf meine Festplatte zugreifen will, hab ich das Problem nicht.


Meine Frage zielte darauf ab, ob die Probleme
auch beim Serverzugriff über den Finder hast.

pfoley hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt auch auf einem anderen Rechner mit meinen Daten angemeldet und da passiert es nicht - an dem Rechner ist es vorher auch nicht gewesen! Demnach kann es ja auch nicht User-Abhängig sein...


Warum probierst du es nicht auf einem Rechner,
der das Problem hat?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Suche Programm zur Maussteuerung per Pfeiltasten
Keine cursor- bzw. Pfeiltasten bei Illustrator
Pfeiltasten und Eingabetaste reagieren im Indesign CS4 nicht
aus einhundert Bildern, mache 101
[OSX] Erstellungsdatum von Bildern zurücksetzen
Program zum freistellen von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.