mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Problem" mit Corel PHOTO-PAINT X4 vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> "Problem" mit Corel PHOTO-PAINT X4
Autor Nachricht
cuddles
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:58
Titel

"Problem" mit Corel PHOTO-PAINT X4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hab nur seit n paar tagen o.g. Programm. Eben is mir jedoch folgendes Aufgefallen: Im Andockfenster "Bild-Info" im Bereich der X- und Y-Koordinaten wird alles was größer als 999 is (also ab 1000 *zwinker*) nicht mehr ganz angezeigt.
Also 1000px is dann zum beispiel nur "1.00". und weiter gehts dann nur noch in 10px-Schritten.
Sprich 1055px wird zum Beispiel als 1.05 angezeigt... Richtig wär ja aber "1.055" oder "1055". Ist halt recht doof, da ich oftmals die genauen Koordinaten brauch... Und keine ab-/aufegrundeten *zwinker*

Kann man das irgendwo umstellen? Hab zwar schon alle Optionen im Programm durchgeschaut aber nix gefunden... Vielleicht hab ich ja was übersehen?! *zwinker*

Danke schonmal im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
horus1969

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klick bitte mal oben auf das Lineal mit der rechten Maustaste und wähle "Lineale einrichten".

... wenn auch das nicht hilft, dann schau mal die Foren hier (auch für die Zukunft):
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Corel_Graphics_Suite_Forum_58.html

... und wenn du serios in Corel arbeitest, dann registriere dich direkt dort:
http://coreldraw.com/forums/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cuddles
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... bei "Lineale einrichten" find ich nix.... und in den anderen beiden foren (danke für die links) hab ich dazu auch nix gefunden....

hier mal n screenshot... vielleicht wird dann auch bissl deutlicher was ich genau meine *zwinker*
http://cuddles.at/corel_pixel.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
horus1969

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verfasst Gestern 11:16
Titel
klick bitte mal oben auf das Lineal mit der rechten Maustaste und wähle "Lineale einrichten".
Auf English heißt es "Ruler Setup" ... Mann, was kannst du nicht finden und wo hast du Probleme???? ...
(X & Y Position heißt hier gar nichts - das hat doch keinen Sinn, du willst doch dein Bild genau abmessen? oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuddles
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Punkt "Lineale einrichten" hab ich wohl gefunden.... Nur da keine Einstellung um das zu ändern!




direkter vergleich des ROT markierten bereichs zwischen X3 und X4:
Corel X3: 1455
Corel X4: 1.45

Und? Fällt was auf?
1.45 ist NICHT gleich 1455. Und das immer von den Linealen abzulesen finde ich persönlich etwas umständlich. Ich bin es eben von den Vorgängerversionen so gewohnt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Corel Photo paint für MAC
corel photo paint x5 nicht minimierbar
MS Paint Problem - Leinwand nicht automatisch vergrößern?
Epson Perfection V700 Photo, V750 Pro oder 4990 Photo
Problem Corel X4
Corel Draw 12 Problem mir Doppelklick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.