mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Formatieren der Festplatte unter Windows 7 vom 09.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem beim Formatieren der Festplatte unter Windows 7
Autor Nachricht
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2015 20:48
Titel

Problem beim Formatieren der Festplatte unter Windows 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen, auf der sich Daten befinden. Nun möchte ich unter Windows 7 eine Partition löschen bzw. formatieren. Allerdings bekomme ich immer die Meldung

"Windows kann die Formatierung nicht abschließen."

Leider sagt mir das weiter nichts, da mir auch kein Fehler von Windows angegeben wird.

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich das umgehen kann, damit ich die Partition der Festplatte formatiert bekomme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2015 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greift vlt ein Programm dauerhaft darauf zu? Irgendeine Datensicherung?

Hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut? Evtl wird da schon ein Fehler ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Festplatte formatieren
[Mac OS X] Festplatte formatieren
[programm] festplatte SICHER formatieren
Externe Festplatte für PC und MAC formatieren
Suche Programm | Festplatte formatieren
Externe Festplatte (Maxtor) formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.