mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei der Photoshop cs2 Installation! vom 07.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
Autor Nachricht
Gpunktsimulant
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Ahrensburg/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 08:50
Titel

Problem bei der Photoshop cs2 Installation!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersteinmal ein freundlich, ovales MoinMoin!

So, habe ein für mich (ohne Neuinstallation BS) ein inzwischen unlösbares Problem mir Adobe Photoshop cs2 (Studentenversion).

Auszug Adobe Forum:
Wir haben folgendes Problem. Meine Freundin (Programmnutzerin) hat sich am Anfang des Jahres die ps cs2 trail version von Adobe gesaugt.
Dann war sie abgelaufen, haben sie gelöscht, und meine Freundin sich die Studenten Version beim Händler gekauft.
Nun wollen wir diese installieren und es geht nicht.
Autoplay fängt an, Adobe Logo erscheint und dann ist auch schon schluss!
CD geht auch nicht mehr aus dem Laufwerk danach...
Was kann das sein?

Mit bitte um Hilfe!

mfg
gunnar

System: Dell xps700, xp pro sp2, 2GB RAM, E6400@2,13GHz
Fehlermeldung; "Autoplay hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"



Deinstalliere zunächst mal alles, was vorher von der Photoshop-Trial da war.
Am besten über "Systemeinstellungen", "Software"
und dann installiere noch mal neu.

Danke, das habe ich ja bereits gemacht. Auch das hier&dort zitierte Sonic-update meines Laufwerkes führte nicht zum Erfolg, ebenso wenig die deinstallation...
Bin ein wenig Ratlos..


Nächster Tip:


Hi,
versuchs mal ohne Autoplay:
Öffne die CD im Explorer, wühl Dich zu dem Ordner in dem es eine Setup.exe oder sowas gibt.

Torben



..ich dann wieder nä...

Wenn ich das über den windows installer mache, kommt die Meldung;
___________________________________________
Der Assistent wurde unterbrochen, bevor cs2 vollständig installiert werden konnte.

Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt neu abzuschließen, muss Setup neu ausgeführt werden.
___________________________________________

Was kann das sein...keine Chance die Prog zu installieren...


Nächster Hinweis

Virenscanner aktiv?
Sonst irgendwas von der Firma Symantec?

Überhaupt: Wenn sich eine Installation so quer stellt, dann würde ich in "Start > Ausführen > msconfig > Autostart" alles deaktivieren - du kannst es nachher auf dem gleichen Weg wieder aktivieren.
Keine Angst, es ist absolut nichts Lebensnotwendiges in dieser Liste.


Moin!

Danke Ute!
Virenscaner, in meinem Falle AVG, ist deaktiviert.
Symanmtec habe ich gar nicht aufm Rechner.

So, nun habe ich Deine Anweisungen ebenfalls befolgt und es stellt sich immer noch kein Erfolg bei mir ein. Bricht die Installation immmer an der gleichen Stelle ganz am Anfang ab. Das Hilfezentrum von Adobe ist zZ wohl etwas Überlastet nach Aussage von denen...

Es ist auch egal auf welche Weise es versucht wird zu installieren, ob .exe. windows Installer, Autostart.ö..nichts funktioniert.

Bin schon langsam soweit mein System neu aufzubauen, aber dies ist mein Geschäftsrechner und würde ihn ungern "platt" machen.

sonst noch jemand ne Idee?

Schöne Ostergrüße,
Gunnar


Tja, so sieht der Verlauf der Geschichte aus...
Fällt hier noch jemanden ein gu´ter Rat ein der nicht teuer ist *zwinker*

schöne Ostergrüße,
Gunnar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.04.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die CD vielleicht defekt?
Mal versucht probeweise auf einem anderen Rechner zu installieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gpunktsimulant
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: Ahrensburg/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Jessman!

Ja, die CD ist heile...Habe nun mal meinen Freund hierher bequemt und der ist zu dem Schluß gekommen das mir irgendeine "dll" im BS fehlt...Er hat so ziemlich alles probiert und sagt dass das wohl der Grund sei...
Drum mache ich mal ein Backup und schaue/probiere es dann nochmal. Rückmeldung poste ikke dann ooch, vielleicht besteht das Problem bei dem ein oder anderen ja auch mal in Zukunft.

thanx&bye
gunnar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kettel

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.06.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

endlich jemand mit gleichem problem.Habe den gleichen ärger mit Premierepro erst trial dann gekauft.........nichts geht mehr!

Habt ihr eine lösung gefunden oder euren rechner neu aufgesetzt?

jpk
  View user's profile Private Nachricht senden
adheseal

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 12:18
Titel

Wie lautet denn nun die Lösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend wurde das Problem gelöst oder warum wurde darüber nicht weiter diskutiert? Ich habe nämlich dan gleiche Problem und bekomme Ohtoshop CS2 auch nicht installiert. Bei mir handelt es sich aber um ein nagel neues Laptop (2GB RAM, Intel Duo T5450, Windows Vista Home Prmium).

Habe das System mit der Rcovery-DVD schon neu aufgesetzt. Photoshop läßt sich nicht installieren. Wie bekommt man nun diese Problem in den Griff?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ein ähnliches Problem mit der Trail-Version auf dem Mac. Dazu fand ich bei Adobe ein extra Programm, um die Trail-Version zu löschen. Teilweise wurde das mit dem Terminal gemacht. Da scheint der mitgelieferte Unistaller auf der CD wohl nicht auszureichen, um alle Daten zu entfernen. Link habe ich leider keinen mehr dazu. Aber nacher ging es.

Hier ist ein Adobe Dokument, zum Deinstallieren unter WIN

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=319474&sliceId=1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem bei Installation von Photoshop-Zusatzmodul
Problem mit IE7-Installation
Problem bei OSX installation
[Problem] Anmeldung Win2000 nach Neu-Installation
Problem mit Photoshop cs 2
Photoshop CS Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.