mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei der Mac Einrichtung vom 19.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem bei der Mac Einrichtung
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 10:01
Titel

Problem bei der Mac Einrichtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

ich hab nach ein paar Jahren jetzt nen neuen mac bei der Arbeit bekommen. Da ich mich ehr in den Programmen bewege und vom System selbst wenig Ahnung habe werde ich hier mal fragen.

Problem 1:
Neuer Mac mit CS5 Premium Paket. Was grad noch fehlt ist bei allen Programmen die Option beim Drucken das PDF zu wählen. Ich kann also aus keinem Programm (Word oder aus dem Browser) in ein PDF drucken. Ich möchte den PDF Drucker wie beim alten mac gerne einrichten aber wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen möchte finde ich dort kein Adobe PDF wie es bei meinem alten mac der Fall war. Lösung?

weitere Probelme werden gegf. folgen

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/os-x-snow-leopard-10-6-adobe-software-pdf-drucker-hinweise-132901-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiss jetzt nicht, was für Vorteile so ein PDF Drucker mit sich bringt,

aber warum nicht einfach "Drucken" -> "PDF" -> "Als PDF sichern"

das ist eine eingebaute Systemfunktion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Also ich weiss jetzt nicht, was für Vorteile so ein PDF Drucker mit sich bringt,

Naja, die Adobe PDF ausgabe ist schon etwas verlässlicher als die von Apple eingebaute.
Das, was du angesprochen hast, ist die fast korrekte Lösung. Siehe Link von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay. danke für die info. bin da wohl nicht so drin in der materie, schick nie was zum drucken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Einrichtung von Active Directory unter Win2k3
MAC Problem
[3D MAX 4.2] problem mit XP
USB 2.0 Problem
Problem mit Mac-CD
FF IE Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.