mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint und Videos vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PowerPoint und Videos
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
implied
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: Fürth
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, einigermaßen kurz nochmal, muß nämlich los:

Jupp, die Liste der kompatiblen Dateiformatae kenne ich.
Deshalb ja meine WMV-Dateien in der Verwendung. Hilft nichts, läuft nicht (wie gesagt in Mediaplayer ja, in PP nicht)

Ich weiß, XP ist Geschichte, aber auch wie gesagt: Ich kauf mir so ein Teil nicht.

Finger davon lassen ist gut, geht halt in diesem Fall einfach nicht, ich dachte dass sei unmissverständlich aus dem Thread zu erkennen. Und mein Kunde will nun mal eigene kleine Sachen dazubinden, auch dass ist vorgegeben.
Was soll ich machen?
Da ich in der Zwangslage nun mal bin gibt es eben keine wahrlich professionelle Vorgehensweise. Mir wäre ein Mac am Präsentationsbildschirm auch lieber,

Und im übrigen habe ich im Vorfeld sehr umfangreich recherchiert -> eigentlich sollten Videos in PP gehen (siehe die "angebliche" Kompatibilitätsliste)
Codecs geprüft? Bei MPEG-1, dass ohne Installation irgendwelchewr Codecs an jedem System läuft?
Bei WMV-Dateien, die an jedem Windows laufen sollen? Oder was meinst Du damit?
Wäre in meinen Dateien ein unbekannter Codec enthalten, würden die normalerweise im Mediaplayer ja auch nicht ohne weiteres laufen, oder sehe ich da irgendwelche Zusammenhänge nicht?

Thx für den Screenshot, schicke ich mal dem Kunden, vielleicht geht´s damit weiter.
Obwohl ich befürchte, dass das "nur" die Output-Steuerung ist. Denn lt. meinem Kunden und auch meinem PP2003 lassen sich Folien nur in 30x30cm anlegen. Könnte jedoch auch sein, dass sein Monitore nicht mehr als aktuell 1280X720 fährt und er deswegen keine HD einstellen kann..... Und HD ist nun mal ca. 67x31cm bei 72ppi (Sorry, kanns jetzt nicht genau sagen, kommt aber einigermaßen hin
Na, vllt. schaffe ich es mal an den Rechner beim Kunden direkt hinzuschauen.

Danke Dir schön. Und Entschuldige, wenn ich mich ein wenig auf den Schlips getreten fühlte, ich weiß Du hast es nicht so gemeint *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Du hast mir nicht auf den Schlips getreten. Alles in Butter.
Hast zwar im Eingangspost viel geschrieben aber richtig klar sehe ich Dein Problem erst jetzt.

Sicherlich kann das auch am Unvermögen des Benutzers vor dem PC liegen.

Wenn ich von Codecs schreibe, meine ich nicht die, die im System dabei sind.
Aus Erfahrung weiß ich, dass einige Video Convverter so einen Murx zammschreiben, dass man das Video zwar im Medieplayer oder VLC sich ansehen kann, aber in z.B. Sony Vegas nichts geht.

Wie und wo und auf welchen Codec PP zugreift darfst Du mich nicht fragen.

Das selbe Video einmal in Vegas gerendert und einmal mit einem Video Converter. Das von Vegas kommt ohne Probleme in PP. Screenshot im vorherigen Post.
Das zweite verursacht folgende Meldung:



Schuld daran ist ein vorher nicht installierter Codec. Ich empfehle im Falle von Vista oder Win7 die Codecs von shark.007 zu installieren plus die x64 components falls ein 64bit OS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen powerpoint und videos automatisch abspielen
Stockende Videos
Videos auf iPod übertragen?
Videos ohne ton warum?
3gp?! Videos aufs Handy
Keine Videos unter Firefox?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.