mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PowerPoint] Ecken bei Bildern Abrunden vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PowerPoint] Ecken bei Bildern Abrunden
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 15:44
Titel

[PowerPoint] Ecken bei Bildern Abrunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch,
wie gesagt, so firm bin ich nicht in PP, deshalb finde ich auch keine Möglichkeit, bei Bildern die Ecken abzurunden *hu hu huu*

wer mag helfen?

lg
radi


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 08.05.2009 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

direkt den radius einstellen wüsste ich jetzt spontan auch nicht. aber du kannst dem bild über die formatierungspalette unter formen eine form zuweisen, z.B. ein rechteck mit abgerundeten ecken.



//edit: den radius kannst du dann mit mit der kleinen gelben raute nachbearbeiten


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 08.05.2009 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaaaaaaaaaaaargh

powerpoint2007 - und ich hab eine musterpräsentation, wo auf den folien elemente (gliederungen) erscheinen, die auf keinem master drauf sind???
außerdem nervt es mich, dass bei einigen platzhaltern scheinbar willkürlich (mir fällt jedenfalls kein system auf) der text, den ich auf den mastern eingegeben habe, auf den präsentationsfolien durch "sdfljödf lkj dfaökj sdf" ersetzt wird???

Master



Folie



außerdem: gibt es eine möglichkeit, den radius der abgerundeten ecken numerisch einzugeben? und das ganze als "muster" zu hinterlegen?

und: wo kann ich hierarchische aufzählungen und diagramme als vorlagen hinterlegen? die bulletpoints sollen in der ersten stufe rot, in der zeiten schwarz sein, während die dritte mit gedankenstrich ausgestattet ist... * Nee, nee, nee *

hilfeeeeeeee... bin ich denn zu blöd, mich in dieser beschixxenen powerpointhilfe zurechtzufinden???

lg
radi
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
außerdem: gibt es eine möglichkeit, den radius der abgerundeten ecken numerisch einzugeben? und das ganze als "muster" zu hinterlegen?

Finde grade weder noch, ist aber nicht das Einzige was teilweise in den Programmen fehlt.

Aufzählungen, also die Typografie grob gesagt, fliegt komplett auf den Master.
Bei 2007 ist es möglich mehrere Platzhalterfelder anzulegen, dort drin befinden sich dann bei
Textfeldern immer 5 Ebenen. Die Formatierung der Einzüge klappt mittlerweile auch über das Absatz-Menü.

Bei deinem Master da, welchen der 9 Master verwendest du denn? Das Prinzip hat sich bzgl. 2003 etwas geändert.
Kannst du das Teil mal hochladen oder als Mail schicken? Reingucken ist ja häufig einfacher, sofern es nicht Top Secret ist.

Zitat:
hilfeeeeeeee... bin ich denn zu blöd, mich in dieser beschixxenen powerpointhilfe zurechtzufinden???

Die findet grad nicht mal Begriffe die auf der Programmoberfläche rumturnen. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 11.05.2009 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

u got pn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graphtec ce6000 60 unsauber ecken schnitte
Program zum freistellen von Bildern
[OSX] Erstellungsdatum von Bildern zurücksetzen
Morphing mit mehrern Bildern
aus einhundert Bildern, mache 101
PowerPoint und Videos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.