mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PowerMac G4] Internet über Airport, aber wie? vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PowerMac G4] Internet über Airport, aber wie?
Autor Nachricht
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2007 10:37
Titel

[PowerMac G4] Internet über Airport, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem:
Ich bekomme einfach keine Internetverbindung auf meinem G4 her. (Betriebssystem: Tiger). Ich habe versucht, meinen Airport auf eine gängige Wireless-Verbindung (die Dose-Wireless-Karte macht es ja auch) einzurichten. Aber ich empfange mit meinem Airport nicht einmal ein Signal!

Was tun?

Dann habe ich versucht, auf meinem Windows XP SP2 einfach meine "Drahtlose Netzwerkverbindung" freizugeben. Das hat auch von Windows-Seiten Problemlos funktioniert.

Weshalb kann aber mein Mac trotzdem kein Internet empfangen?

Egal, wie man es nun lösen würde (über den Airport oder über die Drahtlose Netzwerkfreigabe von Windows), Hauptsache mein Mac würde Internet empfangen.

Ich habe nen Bekannten von mir kommen lassen, mit seinem iBook G4, und dieses findet das Drahtlos "Internetzwerk" auf anhieb.

Wir habe dann alle steckverbindungen der Airportkarte überprüft, sind alle gut.

Ich benutze einen Netgear Router, kann das sein, dass man den irgendwie umstellen muss?


Wisst Ihr eine Lösung?

Danke im voraus...
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend ist die Airport-Karte defekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da wir den mac an einem anderen standort stehen hatten, und er dort sofort wireless erkennt hat, und ohne große einstellungen verbunden hat.
 
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte an den Sendekanälen liegen. Versuche mal am Router rauszufinden, auf welchem Kanal gesendet wird und stelle diesen dann auch am Mac in den Airportoptionen ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macbook-Airport verbunden, jedoch kein Zugriff auf Internet
Powermac G4 Aufrüsten
Powermac G4 733 MHZ Tuning
[Mac] Suche PowerMac G4
Suche PowerMac
[Mac] iBook OS auf G4 PowerMac installieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.