mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Wie herausfinden, welche Schriftart fehlt? vom 14.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop: Wie herausfinden, welche Schriftart fehlt?
Autor Nachricht
Hessi
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.11.2009 00:29
Titel

Photoshop: Wie herausfinden, welche Schriftart fehlt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein altes Dokument von mir hat eine fehlende Schriftart, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen der Schriftart erinnern und PS zeigt mir diese auch nicht an, sondern meint nur lapidar, dass welche (in diesem Falle eine) fehlen würde.

Ich dreh noch durch - ich komme nicht drauf, wo ich die finde. *Schnief*

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version hast du denn?

Klick mal mit dem Texttool [T] in den Text rein. In der Zeichenpalette, zu finden im Menü "Fenster", solte die fehlende Schriftart in [Klammer] stehen. Bei der Frage ob du die Schrift ersetzen möchtest, natürlich "Abbrechen" klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.11.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise sollte die fehlende Schrift in dem Textfenster in eckigen Klammern aufscheinen, wenn du die Textebene markierst.

Photoshop selbst weist doch eigentlich auch auf die fehlende Schrift mit einem Zusatzfenster hin - dort sollte diese auch erwähnt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word 03/07: Autor herausfinden?
IP Adresse eines Volumes herausfinden?
Handy Akku - Spannung herausfinden
IE-Symbol fehlt!
Kontextmenueeintrag NEU fehlt
Scrollbalken in InDesign fehlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.