mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Update vom 26.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop Update
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn du es nicht gerade beruflich dringend brauchst warte bis zum CS3 Update. Sind ja nu so 3 Monate noch. Die Neuerungen sind zwar nicht bahnbrechend aber durchaus brauchbar.

Wenn eine Adobe Update erscheint sind die alten Versionen nur noch schwer zu erhalten. Auf eine markante Preissenkung wie bei Handys, PC´s oder Weihnachtsgebäck kannst du da eh nicht hoffen.

Ob das mit dem Englisch auf Deutsch Update klappt solltest du bei einem Fachhändler in Erfahrung bringen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.12.2006 11:27
Titel

Re: Photoshop Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blue-Eye hat geschrieben:

2.) Sollte ich mit dem Kauf bis nach dem Release der Version CS3 warten? (eventuelle Preissenkung auf das CS2 Update)


CS2 wird es dann nicht mehr geben, es sei denn wieder von ebay, von privat oder vom Flohmarkt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja keine unruhe stiften, aber bei ebay und photoshop klingeln meine alarmglocken. interessant ist auch der artikel bei heise, klick, auch wenn er vom letztem Jahr ist, aktuell ist es nach wie vor. mal bei adobe anfragen, bevor das böse erwachen kommt und du ein update hast was dann doch nicht legal ist.

Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 27.12.2006 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.12.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bisschen stutzig macht mich die Sache jetzt schon...
Habe bei Adobe angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt ich solle eine eMail mit der Seriennummer an eine bestimmte Adresse schicken, wo die Nummer dann geprüft wird. Ich hoffe das beste.
Gibt es dann Alternativen günstig an eine neuere Photoshop-Version zu kommen?
Was ist mit diesen Schüler-Versionen? Was darf man damit, was nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal abwarten - vielelicht hast du ja glück, auch wenn es miesepeterisch klingt, ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.
was die education version angeht, alle wichtigen fragen dazu findest du hier: adobe education

ich weiss ja nicht wozu du es verwenden willst, also dein adobe paket, aber das reicht schon, wenn du es kommerziell nutzen willst:
adobe hat geschrieben:

Ist die Student Edition in der Funktionalität eingeschränkt?

* Nein, allerdings darf sie nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.12.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau ist das mit der kommerziellen Nutzung gemeint. Darf ich keine Grafiken erstellen und verkaufen oder auch keine Internetseite programmieren in der dann PS Grafiken vorkommen?

Zitat:
Bitte beachten Sie auch folgendes: im Gegensatz zu denanderen Education-Produkten von Adobe ist eine kommerzielle Nutzung der Studenten-Editionen nicht gestattet!
von http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,384-1291,18413121336019d9998b4a7a90700e00.html

Darf ich als Schüler diese Version erwerben und kommerziell nutzen?:
http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,384-1658,18413121336019d9998b4a7a90700e00.html
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blue-Eye hat geschrieben:
Wie genau ist das mit der kommerziellen Nutzung gemeint. Darf ich keine Grafiken erstellen und verkaufen oder auch keine Internetseite programmieren in der dann PS Grafiken vorkommen?

Zitat:
Bitte beachten Sie auch folgendes: im Gegensatz zu denanderen Education-Produkten von Adobe ist eine kommerzielle Nutzung der Studenten-Editionen nicht gestattet!
von http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,384-1291,18413121336019d9998b4a7a90700e00.html


richtig - verkaufen ist nicht. eine webseite erstellen kannst du - bietest du auf derer aber wieder leistungen an, ist diese wieder kommerziell. ist es ene reine private seite und du zeigst deine briefmarkensammlung ist es wieder legitim.

Blue-Eye hat geschrieben:

Darf ich als Schüler diese Version erwerben und kommerziell nutzen?:
http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,software,384-1658,18413121336019d9998b4a7a90700e00.html


gute frage - sicherheitshalber mal bei adobe nachfragen, da adobe es eigentlich ausschliesst. wie diese schlussendlich damit verfahren wirst du auch nur von adobe direkt erfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue-Eye
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.12.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also habe mal mit denen von Unimall geprochen und mich mal auf der Adobe Wepsite umgesehen. Auch die von Adobe autorisierten Händler (also ich denke mal die das alles mit Adobe abgeklärt haben) bieten auch zwei vergünstigte Versionen an:
- Adobe Photoshop CS 2 Schüler/Studenten (nicht kommerziel nutzbar | nur für Schüler & Studenten)
- Adobe Photoshop CS 2 Lehrer/Instutitionen (kommerziel nutzbar | für Schüler, Studenten,Lehrkräfte und Institutionen)


Zuletzt bearbeitet von Blue-Eye am Do 28.12.2006 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Update (CS3 Extended auf CS6) geht nicht
Photoshop CS2 startet nach Update nicht mehr
OSX update
Update CS3 auf CS5? (OS X)
Mac OSX Update 10.4.9!
Update von CS2 auf CS4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.