mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop und Widescreen vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop und Widescreen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezüglich den schwarzen rand. dann kann ich mir auch ein 30" kaufen und nur 15" anzeigen der rest bleibt schwarz!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
dima4ka hat geschrieben:

besser ist es wenn zwei monitore vorhanden sind. ein 24" fürs bild und ein 17" für die palletten.

als ich windoof hatte da hatte ich links 19" und rechts 15". war echt super und bequem!!!

Wäre so das übliche Argument für 2 Monitore, zieht im Falle 24" aber leider nicht.
Bei 24" Wide hast du ein 4:3 Bild offen, und an den Seiten genügend Platz für 2 SPalten Paletten. Von daher ist das bisschen witzlos einen zweiten Monitor alleine für die Paletten hinzustellen.


kein noch so großer Monitor ersetzt 2 Monitore, ist einfach so, wenn ich die wahl zwischen zwei 19ern und einem 30er (oder von mir aus 24er hab) würd ich immer die 19er nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der 19" bietet dir aber eine deutlich geringere Auflösung. Hmm...?!
Also bisher reicht mir der eine 24" aus, wenn es mal wirklich knapp wird und ich ein Programm im ständigen Vollbildmodus brauche, werf ich den 19" an.
Ob ich die Fenster nun formatfüllend auf 2 TFTs oder als Fenster auf einem anordne, ist doch Jacke wie Hose. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einigen wir uns doch darauf - jeder macht wie er es für richtig hält. feddich aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich für, jeder hat nen anderen Geschmack und/oder Anwendungsbereich. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dima4ka hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn man nen widescreen mit 1024 x 768 laufen lässt mags das mit dem verzerren stimmen. aber die monitore haben ja ihre eigene auflösung - und wenn man die fährt hat man halt einfach nen breiteren bildschirm (von der pixelanzahl her) und gut is...


Man kann einstellen, dass nicht verzerrt wird, sondern links und rechts ein schwarzer Balken eingesetzt. Zumindest ist das bei meinem so.


aber warum sollte man das wollen? wenn ich nen widescreen hab fahr ich die volle auflösung, die das ding hergibt. sonst kannst dir ja gleich n kleineren moni kaufen *zwinker*


es gibt grafikkarten die sowas nicht ausgeben können!


wenn ich so ne karte mein eigen nenne, kauf ich mir halt keinen widescreen... *balla balla* wasn des für ne argumentation? ich kann mir in nen porsche 911 auch nen 30 ps käfer motor reinbauen... sinnvoll ist das aber auch nicht...


Es gibt z.B. Spiele, die kein Wide-Format unterstützen. Das wäre so ein Fall, wo man das will.
Ansonsten ist es natürlich schwachsinnig keine Wide-Auflösung zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19" Widescreen
[PC] Subnotebooks mit Widescreen
Treiber für 22" Widescreen LCD
19Zoll Widescreen im Penny
Laptopkoffer für 18,4 Zoll Widescreen
Widescreen-Notebooks für Mediengestalter ungeeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.