mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop und Widescreen vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop und Widescreen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
oTc.BeJay
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 22:44
Titel

Photoshop und Widescreen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
in der Suche hab ich nicht viel passendes gefunden, daher frag ich euch mal:

Ich habe grade meinen neuen Rechner abgeholt. Ich habe einen Asus VW192 Widescreen Monitor welcher mit einer GeForce 8800GTS betrieben wird. Irgendwer meinte mal, dass das für Designarbeiten nicht so vorteilhaft ist mit Widescreen zu arbeiten, da es dort zu Verzerrungen kommt. Ich habe gekontert, dass da bestimmt nur die falsche Auflösung ist, wollte aber 'mal Nachfragen ob da nicht doch was dran ist bzw. ob es da irgendwelche Nachteile gibt mit Widescreen Monitoren in der Bildbearbeitung.

Gruß

BeJay
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä? habsch noch nie von gehört. warum sollte das verzerrt sein??? is doch nur n anderes seitenverhältnis....... als wenn dann die pixel verzerrt wären...... hahahaha.

*balla balla*

ausserdem: was hat die bildbearbeitung damit zu tun??? wenn du retuschen machst is es doch scheiß egal ob der kreis rund ist oder oval.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist er aber nich, nen Kreis isn Kreis, dummwirds nur wenn du ne 4:3 AUflösung aufm Widescreen fährst, generell hast du aber einfach mehr platz in der Breite als auf nem 4:3 Monitor, was in PS mit dfen ganzen Menüs ja nur von Vorteil sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne ne du, das passt alles wunderbär. hab den gleichen monitor. achte halt auf die auflösung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Ist er aber nich, nen Kreis isn Kreis, dummwirds nur wenn du ne 4:3 AUflösung aufm Widescreen fährst, generell hast du aber einfach mehr platz in der Breite als auf nem 4:3 Monitor, was in PS mit dfen ganzen Menüs ja nur von Vorteil sein kann.


besser ist es wenn zwei monitore vorhanden sind. ein 24" fürs bild und ein 17" für die palletten.

als ich windoof hatte da hatte ich links 19" und rechts 15". war echt super und bequem!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Monitor richtig eingestellt ist, gibt's nix besseres. Hab jetzt auch Wide.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man nen widescreen mit 1024 x 768 laufen lässt mags das mit dem verzerren stimmen. aber die monitore haben ja ihre eigene auflösung - und wenn man die fährt hat man halt einfach nen breiteren bildschirm (von der pixelanzahl her) und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:

besser ist es wenn zwei monitore vorhanden sind. ein 24" fürs bild und ein 17" für die palletten.

als ich windoof hatte da hatte ich links 19" und rechts 15". war echt super und bequem!!!

Wäre so das übliche Argument für 2 Monitore, zieht im Falle 24" aber leider nicht.
Bei 24" Wide hast du ein 4:3 Bild offen, und an den Seiten genügend Platz für 2 SPalten Paletten. Von daher ist das bisschen witzlos einen zweiten Monitor alleine für die Paletten hinzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19" Widescreen
[PC] Subnotebooks mit Widescreen
Treiber für 22" Widescreen LCD
19Zoll Widescreen im Penny
Laptopkoffer für 18,4 Zoll Widescreen
Widescreen-Notebooks für Mediengestalter ungeeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.