mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop hängt sich auf -> Textwerkzeug vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop hängt sich auf -> Textwerkzeug
Autor Nachricht
Sha2kii
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 23:39
Titel

Photoshop hängt sich auf -> Textwerkzeug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter-Community,
ich hatte seit längerer Zeit das Problem, dass ich enorm viele Schriftarten auf dem Computer habe (Äquivalent zu den Aufträgen wurden es mehr).
Ich hatte mir vor geraumer Zeit die kostenlose Schriftart "Déja Vu" geholt, jedes mal als ich auf die Schriftart gekommen bin hat sich Photoshop aufgehängt. Meistens komplett.

Ich habe irgendwann die Eigeninitiative ergriffen und die Schriftarten von Déja Vu entfernt. Seitdem hängt sich Photoshop jedes mal komplett auf, wenn ich auf das Textwerkzeug gehe.

Es handelt sich hierbei um Photoshop CS3.

Ich hoffe auf Hilfe.

Grüße,
Fabian
  View user's profile Private Nachricht senden
Sha2kii
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für Doppelpost, aber keiner die Möglichkeit bzw. die fachlichen Kompetenzen um dieses Problem zu lösen?
Bin momentan leider sehr an Photoshop gebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferndiagnose ist da schwierig aber versuche mal diese Schrift neu zu installieren und schau ob es dann wenichstens wie vorher funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 01.12.2008 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir war das selbe. bei der schriftart "Déja Vu" hat sich photoshop verabschiedet.
ich hab die schrift einfach entfernt und jetzt geht wieder alles. also ps hängt sich nicht mehr auf.

tipps hab ich aber keine Lächel mach aber mal wie Zim geschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sha2kii
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kurzer Zwischenbericht:

Neues update von den Fonts runtergeladen (open source Font) und eingefügt.
Beim einfügen kam die Meldung

"Folgende Schriftart ersetzen
Ja/Nein"

War mir eigtl. sicher alles gelöscht zu haben. Ich hoffe es war ein brainlag meinerseits und es funktioniert jetzt einwandfrei (habe alle ersetzt und eben gelöscht). Wenn es nicht funktioniert, eben einfügen und schauen.
Trotzdem danke für eure Einwürfe.

Edit//
5 Minuten Laufzeit, div. Spielereien mit dem Textwerkzeug. Scheint wieder zu funktionieren.
Ich hoffe es bleibt so.


Zuletzt bearbeitet von Sha2kii am Mo 01.12.2008 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XP hängt in Installationsroutine
Photoshop_CS3 hängt
Finder hängt dauernt
DW MX 6.0 hängt sich bei sämtlichen Dateioperationen auf
[Mac] Os X hängt sich bei einigen Ordnern auf
100% Internetauslastung, wenn zweiter PC am Netzwerk hängt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.