mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS] Rahmen um Bilder machen vom 30.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Photoshop CS] Rahmen um Bilder machen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 30.09.2004 20:24
Titel

[Photoshop CS] Rahmen um Bilder machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte meine Bilder mit einem simplen, also einfachen, einfarbigen Rahmen ohne Schnickschnack verschönern.
Irgendwie kann ich die Funktion zum Entwerfen eines Rahmenes bei Photoshop aber nicht finden.

Wie kann man nun einen Rahmen mit PS CS gestalten?

PS: Bitte Schritt-für-Schritt Anleitung, da ich noch ein absoluter PS CS Neuling bin.
 
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Weg wäre ja das "Rectangle Tool (U)" zu benutzen. Damit machst du einen rechteckigen Pfad um das herum was umrahmt werden soll und dann gehst du auf diesen schwarzen Pfeil namens "Path Selection Tool (A)" und wählst ihn aus. Dannach wählst du einen Brush aus der dem Rahmen entsprechen könnte. Du könntest da z.B. das "Pencil Tool (B) nehmen und einen Rechteckigen Brush der von anfang an dabei sein sollte(wird links oben ausgewählt). Rechtsklick und dann Stroke Path auswählen und dannach in dem Menü das "Pencil Tool" anwählen. Tada ein Rahmen.

Eine andere Vorgehensweise wäre:
Mit dem "Rectangular Marquee Tool (M)" eine Auswahl erstellen und danach im Menü "Select" das Untermenü "Modify -> Border" auswählen. Als Borderstärke einen Pixelwert angeben und die auswahl wird um die besagten Pixel "gerahmt". Mit einem freshen CTRL+ENTER (Vordergrundfarbe) oder CTRL+BACKSPACE (Hintergrundfarbe) wird die Auswahl gefüllt.

Gibt bestimmt noch andere Methoden

Byebye
Doger

//edit: Die Angaben sind für PS 7.0, aber ich denke da wird sich nicht viel geändert haben


Zuletzt bearbeitet von Doger am Do 30.09.2004 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 30.09.2004 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab noch nicht ganz geschnallt, wie das gehen soll. Vielleicht kanns mir jemand von euch noch etwas besser erklären. Ich nutze übrigens eine deutsche Version von Photoshop CS! Ihr könnt euch also die engl. Menüangaben sparen.
 
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber wenn du anscheinend weder Deutsch noch Englisch kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen... Lesen ausprobieren und gut ist. Aber für so etwas einfaches werde ich keine Tutorials mit Bildern machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 30.09.2004 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, kann ja verstehen, dass du kein Tutorial mit Pics dazu anfertigen willst. Würde ich ja auch nicht machen, wenn ichs bringen würde. Kennst du wenigstens Seiten, wo man Photoshop-Tutorials zum Rahmenerstellen finden kann.
 
duckonline.be

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel A - Auswahl - Auswahl verändern - Pixel angeben - neue ebene - einfärben - feddisch

also so gehts auch Lächel


Zuletzt bearbeitet von duckonline.be am Do 30.09.2004 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.10.2004 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pack Dein Bild auf eine Ebene > Doppelklick das Ebenensymbol > waehle "Kontur" als Ebenenstil > klicke auf das Wort Kontur, um die Eigenschaften festzulegen (Farbe, Stärke) und OK = fettisch is

Dauert so ungefaehr 10 Sekunden * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.10.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
 
Ähnliche Themen Alternative zu Photoshop (zum Bilder auswerten)
Bilder automatisch mit Photoshop öffnen
Photoshop- Bilder automatisch speichern bzw. Droplets
[Photoshop CS] mit Routine 50 Bilder gleichzeitig bearbeiten
CS4: Indesign verknüpfte Bilder in Photoshop speichern
Indesign CS6 die Bilder mit Photoshop automatisch öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.