mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 6 OEM meist fälschungen vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop 6 OEM meist fälschungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich hab mir xp pro via ebay kaufen wollen und als lieferadresse jedesmal "polizeipräsidium mittelfranken" angegeben (und dort eine natürliche person). von 5 ersteigerungen kam auch keine einzige cd an, aber tolle ausreden hatten alle * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
naja, ich hab mir xp pro via ebay kaufen wollen und als lieferadresse jedesmal "polizeipräsidium mittelfranken" angegeben (und dort eine natürliche person). von 5 ersteigerungen kam auch keine einzige cd an, aber tolle ausreden hatten alle * Ich will nix hören... *


Ymmd *ha ha*

zu geil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jeanot Bruchmann

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Leidersbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das mit dem schlauen fuchs kann ich zurückweisen, denn adobe oem software DARF nicht verkauft werden und sie ist auch NICHT update fähig.

aber kauf ma. mich solls nicht stören.


Mhhh, klingt für mich nach einem: "Ich glaube alles was eine Firma mir in der Lizenz zu lesen gibt."

Und wenn morgen BMW sagt, daß der 320 an den Käufer gebunden ist und automatisch, bei umlizensierung, pardon, Halterwechsel verschrottet werden muss, glauben wir das?! *ha ha*

Papier ist geduldig.
Wie Lizenzen zwischen Firmen untereinander aussehen, ist eine andere Sache als die zwischen Firmen und Privatpersonen.

Ich bin dazu übergegangen nur eine Funktionsgarantie auf meine von mir programmierten Programme zu geben, wenn diese von einem 90 Jährigen einarmigen auf kohlenstoffbasierenden Humanoiden Zweibeiner bedient wird, der vom mütterlicherseite aus von einer Spanierin abstammt die direkter Nachfahre von Dschingis Kahn ist. Dabei muss man wissen, dass Kahn ein starkes Liebesleben hatte und der Wahrscheinlichkeit nach, dies eher der Fall sein wird, als das Alter von 90 und das Fehlen des Armes *zwinker*

kind regards
Jeanot Bruchmann
http://www.bruchmann.info
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für dieses "statement" gräbst du nen Thread aus, der der fast ein halbes Jahr alt ist?

Desweiteren ist der Verkauf von OEM-Software bereits im dritten oder viertn Posting geklärt worden. Oder gehts hier nur darum, irgendwo deine Website zu platzieren? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 20.08.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeanot Bruchmann

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Leidersbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ave!
Nimroy hat geschrieben:
Und für dieses "statement" gräbst du nen Thread aus, der der fast ein halbes Jahr alt ist?

Und? Das Thema ist doch noch immer aktuell und wird es wohl auch bleiben!
Hatte vor rund 14 Tagen diese Thematik auf dem Tisch liegen (Kauf von 3D-Software, Thematik auf Heise-Ticker) und die Leute glauben noch immer: "Was mir der", sie nennen sich ja immer gerne so, "Standardsoftwarehersteller in seiner Lizens vorschreibt, ist Fakt".

Hinzukommend, ist der Verkauf von Raubkopien bei EBay von Flash & Co KG. immer noch aktiv - mich wundert, daß viele darauf reinfallen.

Hatte so einen Herr "Verkäufer" mal angeschrieben und bekam dann das:
---
Hi,

also der Key ist von einem Freund, der weis leider nicht mehr wo er ihn her hat. Daher kann die Gültigkeit des Key´s nicht nachgwiesen werden. Wie das mit der Lizens funktioniert, da habe ich keine ahnung. Mann kann sich mit dem Key nicht Online Registrieren, da kommt, dass er ungültig wäre, aber zum aktivieren funktioniert er.
---

Wahrhaft, goldig!

Zurück zum Thema:
Gehört es nicht zu den Intentionen eines Forums, besonders hier, wo viele junge Leute anfangen, Gefahren abzupuffern? Aber, ich kann Dich verstehen, der Spam heutzutage ist reichlich.

Nimroy hat geschrieben:

Desweiteren ist der Verkauf von OEM-Software bereits im dritten oder viertn Posting geklärt worden. Oder gehts hier nur darum, irgendwo deine Website zu platzieren? Hmm...?!


Ja, sicher *ha ha*

Ich kam auf den Artikel, durch einen Link, wo einer sich jemand ein Photoshop gebraucht kaufen wollte.
Kurzum, ist/bleibt die Thematik aktuell und auf alle Fälle sinnvoller als die 1000. Besprechung wo man Fonts findet.

Natürlich mein rein persönliches Empfinden.

kind regards
Jeanot Bruchmann
http://www.bruchmann.info
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Thread hast du aber schon gelesen, oder?

mahzell hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
wer kauft denn auch bitte ne oem version? da kannst du genau so gut ne raubkopie verwenden, ist nämlich genau so legal.

* Ich geb auf... *

du bist ja ein ganz schlauer fuchs, der wiederverkauf von OEM software oder das s.g. unbundling ist keinesfalls rechtswidrig,
das ging sogar schon aus einem BGH-urteil hervor.

http://www.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/Bundesgerichte/BGH/zivil/bgh49-00.html

und da die PS6 version komplett updatefähig war, ließ sich somit eine menge geld sparen.


Und selbstverständlich ist das Thema noch aktuell. Und weil dieser Thread alles wissenswerte erhält, verweisen wir ja auch jedesmal, wenn diese Diskussion erneut aufkommt, darauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Deswegen war ich so misstrauisch und konnte das nicht fassen dass GoLive CS2 für 40 euro bei E-Bay kostet..


dann sollte man diese *****er mal anzeigen, denn die machen eine haufen kohle bei ebay und keine schaut nach ob das wirklich originale sind! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Mac als meist verwendetes System?
Photoshop 9.0
Photoshop CS5 Lag
Photoshop EOF
Photoshop CS2: Programmfehler
Photoshop von Windows auf Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.