mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop 5.0 unter Windows Vista? vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop 5.0 unter Windows Vista?
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 00:16
Titel

Photoshop 5.0 unter Windows Vista?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

leider habe ich hier nichts gefunden und über Google habe ich leider auch keine Ergebnisse bekommen... Menno!

Bevor ich mich bei Adobe kundig mache, dachte ich, vielleicht weiß ja hier einer bescheid... *zwinker*

Ich habe zwar jetzt nicht vor von XP auf Vista zu wechseln, aber sollte das in nächster Zeit doch der Fall sein müssen würde ich eben gerne wissen ob ich PS 5.0 auch auf Vista kriege um so auch meine Updates CS + CS2 installieren zu können.

Danke und gute Nacht * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bisher hatte ich mit vielen älteren Programmen unter Vista Glück und sie liefen Problemlos aber es gibt auch Programme die einfach nicht laufen. Beispiel wäre hier meine MP3-Player-Software die mir doch gesagt hat ich müsse auf XP SP2 Updaten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die installation dürfte unter umständen funktionieren, lauffähig sind aber weder photoshop 5 noch cs1 unter vista.
auf der adobe-seite gibts eine übersicht, was unter vista läuft, eingeschränkt läuft oder gleich den geist aufgibt.
cs2 funktioniert z.b. nur mit einem update, cs1 nur eingeschränkt und ein vista-update war dafür nicht geplant (zumindest mein letzter stand, evlt. haben sie sich mittlerweile umentschieden).

normalerweise ist aber auch keine installation notwendig: kopier einfach den alten order von cs1 von deinem alten rechner auf den neuen und installier cs 2 dann regulär. eventuell findet er nicht den cs1-ordner, dann musst du ihm den von hand angeben.
anschließend kannst du den cs1-ordner sogar wieder löschen.

so bin ich auch immer vorgegangen, um bei eventuellen neuinstallationen zeit zu sparen.

// edit: korrektur, sogar cs2 soll nicht vollständig unter vista laufen:
bericht: http://www.computerbase.de/news/software/bildbearbeitung/2007/maerz/adobe_cs2_vista_schulter/

kompatibilitätsliste: http://www.adobe.com/support/products/pdfs/adobe_products_and_windows_vista.pdf


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 04.02.2008 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe cs2 komplett ungeupdated bereits seit ner halben ewigkeit tiptop unter vista laufen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und klappt auch alles? was nutzt du denn von den programmen? (bist doch eh ne php-bitch, was willste also damit *bäh* ) vom 7er acrobat wird ja gesagt, dass es definitiv probleme machen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7er acrobat habsch nich getestet...

hier in unserer Agentur is übrigens eierlegende wollmilchsau angesagt. *zwinker*

Nutze photoshop, indesign, flash und dreamweaver (ausser für php, da bleib ich bei zend)...aber hier gehts ja eh nur um ps *zwinker*

und ps cs2 läuft eigentlich ganz gut. Selbst hochauflösende Drucksachen funktionieren akzeptabel.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mo 04.02.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
normalerweise ist aber auch keine installation notwendig: kopier einfach den alten order von cs1 von deinem alten rechner auf den neuen und installier cs 2 dann regulär. eventuell findet er nicht den cs1-ordner, dann musst du ihm den von hand angeben.
anschließend kannst du den cs1-ordner sogar wieder löschen.


Also wenn das so klappen würde wäre das schon mal super *Thumbs up!* Dann müsste es aber theoretisch auch klappen, wenn man die CS2 Ordner rüberkopieren würde, oder sehe ich das falsch? Denkfehler? Hmm...?!

Pixelpole hat geschrieben:
...aber hier gehts ja eh nur um ps *zwinker*


Eigentlich um die komplette CS2 Premium. Ich hatte PS 5.0 geschrieben, weil das ja meine Basis für die Updates ist...

Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich aber bei XP bleiben... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooo, weil sich das grad anbot.
Erworbenes Paket: CS2.3 inkl Update auf CS3.
Es wurde unter Vista nur das reinrassige CS3 installiert, kein Basisprodukt für das Update.
Beim Eingeben des Schlüssels fordert das System die Schlüssel für CS2.3 (Acrobat 8 ) und CS2 nach, CS3 kann nativ ohne installiertes CS2 oder CS2.3 benutzt werden.
Sollte das auch für CS2 gelten (einfach ma probieren), dann ist die Installation von PS5.0 und CS unnötig.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 06.02.2008 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows Vista > XP
Windows Vista - 64 oder 32 bit?
Windows Vista - Treiberprobleme?
Adobe CS3 mit Windows Vista?
ksotenlose Schriftenverwaltungsprogramme für Windows Vista?
Creative Suite & Windows Vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.