mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pfade deselektieren in photoshop cs2 vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> pfade deselektieren in photoshop cs2
Autor Nachricht
Ynot
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 20:30
Titel

pfade deselektieren in photoshop cs2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey..
ich hab heut ewigkeiten gesucht und rumprobiert, aber hab für das "eigentlich" kleine problem keine information gefunden. es geht einfach nur darum, in photoshop, wenn man ein pfad ausgewählt hat, diese auswahl wieder aufzuheben. klingt sinnlos, aber ich habs nicht geschafft.. da ich soviele pfade in meinem bild hatte, dass ich nicht auf eine freie stelle im pfadfenster klicken konnte um sie wie normaler weise zu deselektieren..
eine möglichkeit wäre noch eine auswahl aus dem pfad zu erstellen... dann ist der pfad auch deselektiert.. aber hey.. es muss doch auch einfacher gehn.. gibts da irgendein kürzel oder was weiß ich...
is echt ein kleines problem, aber mich interessiert es halt.. weil man so ja schneller arbeite kann.. *zwinker*
gut.. dann schonmal danke
mfg tony
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal ...

wenn ein pfad akiv ist und du in deaktiveren willst, solltest du einfach in der pfadpallette auf die freie fläche unter dem letzten pfad klicken. dannach ist kein pfad mehr aktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nen shortcut kenne ich nicht und beim rumprobieren ist mir auch nix eingefallen,
ABER du könntest dir doch einen leeren pfad erstellen den du immer anklickst anstelle von ner leeren fläche im fenster.
dann hast du eben nen pfad ausgewählt wo nix drin ist..?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ynot
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an black17:

hab ja keine freie stelle mehr *zwinker*

an daniel.ocean:

ja gut.. das is auch eine variante, aber wie gesagt.. es muss doch möglich sein das ohne irgendwelche tricks zu machen.. oder hat da adobe was übersehn und es fehlt eben dieser menüpunkt um die pfade zu deselektieren!?

naja..mal abwarten.. vielleicht kommt ja noch die richtige antwort, aber schon mal danke..

mfg tony
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Link Pfade bei OS 9!
Pfade kommen nicht mit
Plotter vergisst Pfade ...
Illustrator Brush in Pfade umwandeln
Winamp - Alle Pfade in Playlist ändern
Pfade mit Wacom Grafiktablett zeichnen mit Illustrator CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.