mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pen Mouse ("Tablettloses" Grafiktablett gesucht) vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Pen Mouse ("Tablettloses" Grafiktablett gesucht)
Autor Nachricht
ctree
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 14:20
Titel

Pen Mouse ("Tablettloses" Grafiktablett gesucht)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich suche ein Eingabegerät, mit dem ich unterwegs auf dem Laptop schnell kleine Skizzen machen kann. Das Problem an der Sache: Ich möchte kein Grafiktablett haben, bei dem ich noch die "Unterlage" mit mir rumschleppen muss, egal wie klein diese ist. Darum fällt z.B. der PenPartner von WACOM weg. Und damit auch die ganzen anderen WACOM Produkte.
Ich stelle mir das so vor: Ich schreibe während der Vorlesungen in der Uni auf dem Laptop mit. Vermutlich in OneNote von Microsoft. Das sieht ganz brauchbar aus für die Zwecke. Wir müssen öfter mal Zeichnungen machen, die würde ich dann schnell mit dem gesuchten Eingabegerät machen. Mit der Maus kann ich nicht zeichnen.

Bisher hab ich zwei Geräte gefunden:
- die Optical PenMouse von AIPTEK kostet etwa 29€, unterstützt aber laut Herstellerangaben kein XP und ist bei der Preislage vermutlich auch eher unbrauchbar?
- die Produktreihe von Sailent Technology. Gibt zig Versionen, mit/ohne Kabel, per Bluetooth, mit/ohne Scrollen, usw. Die Dinger sind dann auch schon teurer.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Geräte gesammelt oder kennt noch Alternativen?


Zuletzt bearbeitet von ctree am Mo 20.11.2006 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist das eine optimale lösung für dich?

Logitech IO 2


hier mal die komplettübersicht: klick


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 20.11.2006 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ctree
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeHyp hat geschrieben:
vielleicht ist das eine optimale lösung für dich?

Logitech IO 2


hier mal die komplettübersicht: klick

Also wenn ich deren Demo-Video richtig verstehe, speichert der IO 2 die geschriebenen Daten erstmal im Stift und kopiert die dann später rüber ins Dokument? Ich glaube, das hilft mir nicht weiter. Ich brauche die Skizzen "live" auf dem Laptop. *Schnief*
Ich bräuchte quasi einfach ein Gerät, das technisch wie eine normale (optische) Maus funktioniert, nur das es ist Stiftform ist, so dass ich damit Skizzen machen kann...
Optisch, damit ich auf jeder Unterlage "zeichnen" kann, und wenn's nur der Holztisch im Hörsaal ist.
Habe jetzt mal beim deutschen Distributor von Sailent Technology eine Preisliste angefordert, mal sehen was sich tut...
  View user's profile Private Nachricht senden
ctree
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch eine gefunden, die in Frage käme.
ePen Wireless
Aber wieso gibt's die Dinger immer nur in den Staaten oder Asien *Schnief*

Hab mich jetzt nochmal genauer über den IO 2 informiert, der benötigt Digitales Papier. Das möchte ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zur Mighty Mouse gesucht...!
Wireless Mouse vs. Mighty Mouse
Mouse und Mousepad für präzise Navigation/Steuerung gesucht
Kaufempfehlung für Grafiktablett gesucht
Treiber für Dexxa-Grafiktablett gesucht
Mouse spricht an wie sie will ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.