mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Tabellen in Excel portieren vom 21.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF Tabellen in Excel portieren
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 16:11
Titel

PDF Tabellen in Excel portieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

sitze hier gerade in der ARbeit und soll für ein Projekt rausfinden, wie ich am besten PDF-Tabellen in Excel form bringe.
ist zwecks digitalisierung eben jener Tabellen absolut notwendig.
beim letzten derartigen Projekt haben wir das einfach gelöst, indem wir die Tabellen mittels Excel Plugin aus dem PDF kopiert und in Excel als XML Dokument eingefügt haben.
beim Aktuellen ist das allerdings aus irgendienem grund nicht so einfach möglich, zumindest behält er in keinster Weise die ursprüngliche Form sondern fügt alles nur pro Zeile ein, ungeachtet der Spalten
da es hier um mehr als 100 Tabellen geht, brauchen wir eben eine Lösung die möglichst einfach ist, den Inhalt einfach rüber copy-pasten geht sowieso, dauert aber leider zu lange.

vielleicht kennt irgendwer einen guten Konverter?

hab schon versucht das PDF in Illustrator zu laden, aber der verhaut mir die gesamte textformatierung

habe mir bislang nur mal das sharewaretool Able2Extract angesehen, das einem zumidnest schonmal irgendwie erlaubt spalten zu definieren, aber letztendlich ist das dann immernoch nicht das grelbe vom ei...

bin für jede hilfe seeeehr dankbar * Keine Ahnung... *

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Excel-Tabellen
[Excel] Tabellen vergleichen
Excel Tabellen zusammenfügen
Tabellen-/Diagrammformatierung in Excel
[excel] WTF?
[Excel] Formelprobleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.