mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf-Magazin/Fenstergröße /Acrobat-Reader vom 09.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> pdf-Magazin/Fenstergröße /Acrobat-Reader
Autor Nachricht
hotzine
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Hamburg/Seligenstadt
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.01.2007 11:41
Titel

pdf-Magazin/Fenstergröße /Acrobat-Reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen & erstmal schönen guten Tag,

bin neu hier im Forum - lese aber schon seit einigen Monaten mit und habe mir schon ordentlich Tipps & Anregungen von euch geholt/geklaut *Thumbs up!*

Zu meiner Frage: Ich arbeite bei einem interaktiven pdf-Magazin und bin dort für's Layout etc. pp. zuständig (eher als Mädchen für alles).
Ich erstelle die Seiten in Indesign, "verpdfe" sie und füge letztenendes die fertigen Pdfs im Adobe Acrobat 7.0 zum Heft zusammen. Dabei nehme ich folgende Einstellungen vor:

Dokumenteneigenschaften:
Anzeigen: Nur Seite
Seitenlayout: einzelne Seite
Vergrößerung: Fenstergröße

Auf dem Acrobat 7.0 Reader wie auch auf dem 6.0 gestaltet sich das Ganze dann leider so, dass sich die ersten drei Seiten nach dem Öffnen auch wunderbar der Fenstergröße anpassen. Die nächsten sind - aus mir unerfindlich Gründen - kleiner. Das ist für meine Zwecke extrem schlecht, da bei sowas ja die Wirkung der Seiten nunmal verloren geht ... Menno! Wenn ich das Heft dann paar Mal öffne und wieder schließe bleiben die Seiten dann irgendwann alle auf Fenstergröße angepaßt, wie es auch sein soll. Aber das kann ich von dem zahlenden Käufer/Leser/User wohl kaum erwarten ...

Wie gesagt, das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch auf diversen anderen Rechnern ... *hu hu huu*

So, ich hoffe irgendjemand macht sich die Mühe diesen Roman durchzulesen und hat vielleicht einen Tipp für mich parat ...

Falls jemand das Heft dafür angucken möchte/muss, einfach Bescheid sagen, gebe euch dann einen Gratis-Code.

Lieben Dank im voraus

Eva
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Acrobat Reader Browserplugin kaputt?
[Update] Adobe Acrobat/Reader
Parallele Nutzung von Acrobat XI Pro und Reader DC > Fehler
Unterschiedliche Ausgabe von einem PDF mit Acrobat & Reader
Acrobat Reader lässt sich nicht installieren
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.