mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formular mit Adobe Designer vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF-Formular mit Adobe Designer
Autor Nachricht
stip
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 12:37
Titel

PDF-Formular mit Adobe Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

In unserer Firma stellen wir Bestellformulare mit InDesign CS2 her und generieren mit dem Distiller dann die PDF-Datei. Nun versenden wir z.T. auch PDFs per mail und wollen so fortschrittlich sein, dem User die Möglichkeit zu geben, die PDF direkt mit dem Reader ausfüllen zu können und sie direkt per mail zurückzusenden.

Da ich mich bezüglich interaktiver Formulare nur mit Acrobat Professional auskenne, meine Kollegen aber gehört haben, der Adobe Designer wäre wesentlich geeigneter und vor allem die gängigere Methode, habe ich einige Versuche gewagt.

Leider kommt es zu schwerwiegenden Konvertierungsproblemen, wenn ich die zuvor aus InDesign über den Distiller erzeugte PDF importiere. Schriften (welche mit Sicherheit in meinem System installiert sind) sollen anscheinend nicht vorhanden sein. Wandel ich diese in Kurven um habe ich das Problem, das der Designer nicht mit Kurven umgehen kann. Habe ich eine grundsätzliche Vorgehensweise des Designers nicht verstanden? Oder stimmt eine Einstellung beim Generieren der PDF nicht? Wie kann ich mein InDesign Dokument mit dem Adobe Designer in ein interkatives Formular verzaubern?

Für hilfreiche Antworten wäre ich wahnsinnig dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/pdf-formular-erstellen-mit-adobe-designer-52005-1.html
also ich mach die ganzen felder und interaktiven geschichten immer direkt im acrobat prof.
der designer hat scheinbar mehr möglichkeiten, aber so richtig wollte ich mich noch nicht damit beschäftigen.
versuchs mal im acrobat direkt, aber vielleicht hilft dir der link ja auch weiter.
Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Do 27.03.2008 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF-Formular erstellen mit Adobe Designer
Adobe Designer - Dyn. PDF Formular - Ist das hier möglich?
Datenbankproblem mit Adobe Designer 7.0
Adobe Designer 7.0 - Tabelle erstellen
Adobe Student Edition Formular
Adobe Designer - Sprachprobleme (Problem behoben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.