mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formular vom 06.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF-Formular
Autor Nachricht
Ekieh
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.04.2009 09:30
Titel

PDF-Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade von einem Word-Dokument ein PDF, in dem ich dann über den Formularassistenten Felder hinzufüge. Das kann man einmal manuell und automatisch - dann werden z. B. die schwarz umrahmten Felder einer Tabelle als Feld erkannt.

Meine Frage ist nun:
Werden automatisch nur die Räume in schwarzen Rahmen einer Tabelle erkannt? Ich möchte nämlich eigentlich hellere Innenlinien einsetzen, nur werden diese Felder dann nicht automatisch erkannt.
Das wäre aber von Vorteil, da das urprüngliche Word-Dok weitergegeben wird und dann von anderen geändert werden soll - da wäre es von Vorteil, wenn die Felder direkt dort entstehen, wo sie hingehören und nicht teilweise manuell ergänzt werden müssen.

Also, funktioniert eine "automatische Felderkennung" nur mit schwarzen Tabellen-Rahmen-Farben?

Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende!!

Viele Grüße

Verschoben von Anregungen & Kritik nach Hard- und Software.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 06.04.2009 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen LiveCycle- Formular
Formular erstellen mit InDesign 5
PDF-Formular mit Adobe Designer
speicherbares PDF Formular erstellen!
PDF Formular: Daten per Email versenden
PDF-Formular erstellen mit Adobe Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.