mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf files nur in Browser öffnen vom 10.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> pdf files nur in Browser öffnen
Autor Nachricht
hoelschi
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.10.2006 11:53
Titel

pdf files nur in Browser öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein mehrseitiges pdf Formular per E-Mail verschicken, das nur im Browser geöffnet werden soll, damit die Eingaben in die Formularfelder gespeichert werden können, um das pdf Formular nicht auf einmal ausfüllen zu müssen. Wenn sich das Dokument im Reader öffnet, besteht diese Möglickeit leider nicht, da sich dann die Eingaben in Formularfelder nicht speichern lassen. Gibt es also in Acrobat 7 Professional eine Möglichkeit, das pdf Formular so zu erstellen, dass es sich "nur" im Browser öffnet, auch wenn es als Anhang einer E-Mail verschickt wurde und auf die Festplatte gespeichert wurde?

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben und finde hier jemanden, der mir helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch der browser benutzt nur den reader wenn kein acrobat pro installiert ist. zum speichern von eingaben in pdf-formularen wird immer der acrobat pro benötigt.

du kannst wahrscheinlich dokumente im browser speichern weil im browser evtl bei dir auf den acrobat pro zurückgegriffen wird. war bei mir auch ne zeitlang so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, soll in Acrobat 8 auch der Reader die Möglichkeit bekommen, Formularinhalte zu speichern, sofern dies vorher in Acrobat 8 Pro freigeschaltet wurde.

Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78310/from/rss09

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ? -> Links automatisch im Browser öffnen
.zip-Files autom. entpacken
Fonts: FFIL files ohne Endung?
Photoshop startet nicht...Brauche Files
[Mac] Browser?
[MAC] OS9 - vernünftiger Browser ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.