mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF: Anhänge in PDF einbinden vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDF: Anhänge in PDF einbinden
Autor Nachricht
lenefant
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2003
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 21:07
Titel

PDF: Anhänge in PDF einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine mp3 bzw word Datei mit dem Adobe Acrobat 7 in ein PDF einbinden, habe es aber irgendwie nicht hinbekomen. Die eine Möglichkeit wäre eben eine angehängte Datei als Verknüpfung einzubinden, aber wie funktioniert das genau. Ich konnte immer nur Dateien von der Platte einbinden, aber nie direkt auf die angehängte Datei zugreifen... <-- Schuld! Möchte eben nur eine Datei schicken

Per (Audio)kommentar ginge es, das wäre aber die Notlöung und kommt nicht ganz so gut beim Kunden rüber.

Die optimalste Lösung wäre allerdings, dass ich die Dateien einfach so in das PDF einbinde (also ohne sie vorher anzuhängen). Geht das mit dem 7er überhaupt?! * Such, Fiffi, such! * Kennst sich hier irgendjemand damit aus?

Danke schon mal für die Hilfe!

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Hard- und Software.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 12.10.2006 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.11.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

probiers doch mit dem Audiowerkzeug, die Einstellung find ich ziemlich selbsterklärend.

Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, wie du alles in eine Datei bekommst. Soweit ichs weiß (und so wie ichs immer gemacht hab) ist das nur eine Verknüpfung und du musst das Original mitsenden.

Zumindest bei Videodateien ist es so, dass sie mit QuickTime abgespielt werden. Der muss dann also auch auf dem Zielrechner installiert sein.

Was du mit der Worddatei machen willst versteh ich nicht so ganz. Soll sie noch editierbar sein?

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RitterBlau

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 17:23
Titel

"PDF Bundle" (kostenlose Software um PDF-Anhänge z

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine kostenlose Möglichkeit, um Dateien an eine PDF anzuhängen ist "PDF Bundle": http://www.coolpdf.com/pdfbundle.html
Soweit ich es ausprobiert habe, kann man allerdings nur eine Datei anhängen.

Dies trifft Deine Frage sicherlich nicht direkt, aber vielleicht ist es hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von RitterBlau am Do 30.11.2006 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Outlook Express filtert anhänge
[Thunderbird] verfälschte Anhänge nach WG / FW
Mailprogramm bindet Anhänge ein und verhunzt Mailtext
[Thunderbird] Speichert Anhänge mit falschem Datum
MacOS X: Thunderbird Anhänge per Drag & Drop?
[Outlook Express] Wo sind meine alten eMails & Anhänge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.