mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC vs. MAC vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC vs. MAC
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2005 12:57
Titel

PC vs. MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich werde mir bald einen neuen Rechner zulegen müssen, nur schwanke ich im Moment noch ob ich einen PC oder einen Mac kaufe. Ich möchte ihn für allen möglichen persönlichen Kram und natürlich mehr, und mehr zu Arbeiten (Webdesign). Ich wollte fragen, welchen von beiden Ihr empfehlen könnt und welche Vor- und Nachteile jeder mit sich mitbringt. Das einzige was sich für mich wahrscheinlich als Problem rausstellt, sind die Programme für den Mac, oder?

Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wie ich mein altes Notebook loswerden kann? Es ist ca. 2 ½ Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr ganz up to date. Ich möchte auch nicht mehr unbedingt ein Notebook.

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke, Lexis.
  View user's profile Private Nachricht senden
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh je wieder son threat... entweder wirds gleich geschlossen oder es geht gleich voll ab hier!

kauf dir n mac, is einfach besser * Wo bin ich? * und in deckung²


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ob PC oder Mac ist heutzutage wohl eher ne geschmacksfrage. Beide Systeme haben sicherlich vor und nachteile. Aber es ist auch ne finanzielle frage und da zieht mac eindeutig den kürzeren. Leistungstechnisch und Preistechnisch würd ich eher zu nem PC greifen. Mac is nur teuer und bietet doch für den Preis zu wenig.

Aber wie gesagt geschmackssache
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage es vorab:

Zitat:
Keine Glaubenskriege
Flamewar bzgl. „Mac oder PC?“, „AMD oder intel?“, „Windows oder Linux oder gar MacOS?“ und wie sie alle lauten mögen, sind hier wirklich fehl am Platz, denn wir alle kennen längst die Antwort: 42.
Beiträge die auch nur den Anschein haben, in ein solches Desaster auszuarten, werden unverzüglich gelöscht!


BTW sollte dir die Suche helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es in Richtung Web geht, inkl Scripting, PHP etc. würde ich Dir zu einem PC raten.

Sollte es nur "Design" sein hol Dir nen Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:21
Titel

Re: PC vs. MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexis hat geschrieben:
Das einzige was sich für mich wahrscheinlich als Problem rausstellt, sind die Programme für den Mac, oder?


Die gibt es genau so wie fuer den PC ganz normal im Laden zu kaufen - entweder online oder offline

Lexis hat geschrieben:

Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wie ich mein altes Notebook loswerden kann? Es ist ca. 2 ½ Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr ganz up to date. Ich möchte auch nicht mehr unbedingt ein Notebook.


Ich verkaufe meine Rechner grundsaetzlich ueber eBay - mehr wirst Du wo anders auch nicht bekommen
Paar nette Fotos und ne gute Beschreibung - das sollte dann schon klappen

Lupus hat geschrieben:
Wenn es in Richtung Web geht, inkl Scripting, PHP etc. würde ich Dir zu einem PC raten.


Begruendung ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 18.07.2005 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:35
Titel

Re: PC vs. MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Lupus hat geschrieben:
Wenn es in Richtung Web geht, inkl Scripting, PHP etc. würde ich Dir zu einem PC raten.


Begruendung ?


Habe mich mit einem Mac als lokalen Server etc. immer sehr sehr schwer getan. Der Mac kam mir auch um einiges langsamer vor.


Zuletzt bearbeitet von Lupusfried am Mo 18.07.2005 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es mir eh schon gedacht, dass das wohl ein Reizthema ist... aber ich hab über die Suche nicht wirklich etwas Passendes gefunden.

Danke auf jeden Fall für die ersten Antworten. Ich denke es wird sich wohl eher so in Richtig PC entwickeln, da ich da auch eher jemanden kenne der mir technischen Support stellen kann. *zwinker*

Welche Systemanforderungen sollte ich denn beachten wenn es ums Web geht, aber auch ums Design?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.