mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pc stürzt sofort nach dem neustart ab vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> pc stürzt sofort nach dem neustart ab
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eh? Wozu Vista!? Ich meine, man kann sich das Leben auch echt mal kompliziert machen.

A) Im abgesicherten Modus erstmal wichtige Daten sichern. (gibt's auch mit Netzwerktreibern)
B) Systemwiederherstellung via Boot-Menue.
C) Jemanden in der Naehe fragen, der sich damit auskennt. Alles hier ist ziemlich auf eine Glaskugel beschraenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sable

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: münchen (z.Zt. Ulm)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Eh? Wozu Vista!? Ich meine, man kann sich das Leben auch echt mal kompliziert machen.

A) Im abgesicherten Modus erstmal wichtige Daten sichern. (gibt's auch mit Netzwerktreibern)
B) Systemwiederherstellung via Boot-Menue.
C) Jemanden in der Naehe fragen, der sich damit auskennt. Alles hier ist ziemlich auf eine Glaskugel beschraenkt.



Für mich wäre ca. A bis C kompliziert. Naja, C dann doch nicht. Lächel
Ich würde es wie beschrieben versuchen.
Unter A und B kann ich Apple-Looser-User mir nix vorstellen.

Das wäre dann so DOS und Kommandozeilen Zeugs, oder. Puh, wer es mag.
Jaja, ich weiss die ganzen Linux Menschen in meiner Umgebung hacken auch immer
so Zeugs in die Gegend. Ich brauch halt ein GUI. Und So dachte ich, wäre es
für MICH easy.

Würde es denn funzen. * Ich bin ja schon still... *

Bye.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 03:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sable hat geschrieben:
Für mich wäre ca. A bis C kompliziert. Naja, C dann doch nicht. Lächel


Aber von Windows XP auf Vista upgraden, ja? *Huch*

sable hat geschrieben:
Unter A und B kann ich Apple-Looser-User mir nix vorstellen.


Warum gibst Du dann Tipps?

sable hat geschrieben:
Das wäre dann so DOS und Kommandozeilen Zeugs, oder. Puh, wer es mag.


Eh, was hat das denn mit "Kommandozeilen-Zeugs" am Hut?

sable hat geschrieben:
Jaja, ich weiss die ganzen Linux Menschen in meiner Umgebung hacken auch immer
so Zeugs in die Gegend. Ich brauch halt ein GUI.


Schoen fuer Dich. Kommen wir bitte wieder zurueck zum eigentlichen Thema? Fuer die Systemwiederherstellung gibt es sogar eine GUI (C:\windows\system32\restore\rstrui.exe). Alternativ gibt es beim Booten mit F8 die Auswahl "zuletzt funktionierende Konfiguration".
  View user's profile Private Nachricht senden
sable

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: münchen (z.Zt. Ulm)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 05:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Cappuccino, dann mach es doch bitte genau so wie von
Zeithase beschrieben.
Ist ja nun alles ganz einfach. Mein Fehler!


Mea Culpa.


Zuletzt bearbeitet von sable am So 09.09.2007 05:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im abgesicherten Modus Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.
Nachsehen ob zu besagten Zeiten was geloggt wurde, und wenn ja was.
Könnte schon einfach irgendein zerschossener Treiber sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schätze mal es liegt an der Hardware - defekter Ram, oder Lüfter ( cpu wird zu heiß)
Netzteil wurde ja schon weitgehend ausgeschlossen.
Nein, ich glaube es liegt an der Ladebatterie bzw. dem Akku des Laptops.
Genau das gleiche hatte ich auch. Erst ein neues Netzteil gekauft - keine änderung - nach dem ausstausch des akkus lief der wieder.

Das könnte man auch noch testen.
Hardware mal mit den Tools
Mentest 86 und über Ultimate Boot CD testen
(beides jeweils ohne weiteres os von CD oder USB-Stick booten)

http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l5k206?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cappuccino
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.09.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich war im bios aber da gabs die systemwiederherstellungseinstellung nicht, oder ich habs falsch übersetzt...ist alles auf englisch.

und vista hatte ich ganz am anfang als ich mir den laptop gekauft hab. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ich hab mir aber xp drauf installiert. viiiiel angenehmer Jo!

hab mal jemanden gefragt, der sich ein bissl mit pc's auskennt und da hieß es gleich "neuinstallation" * Ich will nix hören... *
na ja, geht wahrscheinlich am ende wirklich schneller als die ganze sucherei.
glücklicherweise hab ich vor etwa 3 tagen alles auf meine externe festplatte gezogen nachdem ich mit einem großen projekt fertig wurde.
da hab ich ja nochmal schwein gehabt...datenverluste gibt es also immerhin keine!

trotzdem danke für eure zahlreichen tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cappuccino hat geschrieben:
so, ich war im bios aber da gabs die systemwiederherstellungseinstellung nicht, oder ich habs falsch übersetzt...ist alles auf englisch.


Du sollst auch nicht im BIOS herumfuchteln, sondern F8 beim Booten druecken und "Zuletzt funktionierende Konfiguration" (o.ae.) waehlen. Alternativ im abgesicherten Modus booten und meine zuletzt angegebene Systemwiederherstellungssoftware nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Neustart bricht ab
[Mac] Anmeldefenster bei Neustart
Farbstich nach Neustart!
Win XP Netzwerkkarte bei Start / Neustart weg
netzlaufwerk nach neustart neu anmelden?????
[Mac] Os X 10.4.6 - Drucker verschwinden nach Neustart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.