Autor |
Nachricht |
sunshinie
Threadersteller
Dabei seit: 16.12.2004
Ort: L.E.
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 13:34
Titel PC stürtzt ständig unregelmäßig ab |
|
|
Hallo ihr da draußen
ich arbeite an einem Dell, Pentium 4, 3,00 GHz, 1,50 GB RAM mit Windows XP Service Pack 1.
Und nach ca. einem Monat nach Kauf des Gerätes stürzt er mir ständig (4 - 5 x am Tag) ab.
Mal wenn ich gar nix mache, im Internet surfe oder daran arbeite. An einem Virus liegt es nicht.
Kennt jemand das Problem?
|
|
|
|
|
Stitch
Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 13:38
Titel Re: PC stürtzt ständig unregelmäßig ab |
|
|
sunshinie hat geschrieben: | Hallo ihr da draußen
ich arbeite an einem Dell, Pentium 4, 3,00 GHz, 1,50 GB RAM mit Windows XP Service Pack 1.
Und nach ca. einem Monat nach Kauf des Gerätes stürzt er mir ständig (4 - 5 x am Tag) ab.
Mal wenn ich gar nix mache, im Internet surfe oder daran arbeite. An einem Virus liegt es nicht.
Kennt jemand das Problem? |
Wie sieht das Abstürzen aus?
[ ] Das Bild ist eingefroren?
[ ] Er bootet einfach neu?
[ ] Ich komme mit meinem Fuss immer an den Reset-Schalter?
Ansonsten mach die Kiste mal auf und schau nach ob die Lüfter noch korrekt laufen bzw. am richtigen Platz sitzen (CPU, Grafikkarte)
.stitch
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
sunshinie
Threadersteller
Dabei seit: 16.12.2004
Ort: L.E.
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 13:57
Titel
|
|
|
Das Abstürzen sieht so aus, das der Rechner nicht mehr reagiert und ich nur noch ausschalten und neu hochfahren kann.
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 14:13
Titel
|
|
|
sunshinie hat geschrieben: | Das Abstürzen sieht so aus, das der Rechner nicht mehr reagiert und ich nur noch ausschalten und neu hochfahren kann. |
Oft ein Indiz dafür, dass es etwas zu heiß wird und damit dann der Rechner "einfriert". Evtl. mal aufschrauben und gucken, ob ein Lüfter locker ist oder ganz abgefallen oder sich nicht mehr dreht oder den DELL-Support kommen lassen... Hast ja mindestens den 1-Jahr-Abhol-Reparatur-Service!?
|
|
|
|
|
sunshinie
Threadersteller
Dabei seit: 16.12.2004
Ort: L.E.
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 14:34
Titel
|
|
|
Also denkt ihr das es am Lüfter liegen könnte? Mmh hätte ich nicht gedacht!
Ja na dann lass ich mal einen von Dell kommen. Danke.
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.03.2005 14:47
Titel
|
|
|
sunshinie hat geschrieben: | Also denkt ihr das es am Lüfter liegen könnte? Mmh hätte ich nicht gedacht!
Ja na dann lass ich mal einen von Dell kommen. Danke. |
Oder eben mal selber das Gehäuse aufschrauben und nachsehen. Das dürfte den Garantieanspruch (vielleicht mal bei DELL.de nachlesen) nicht verletzen und es spart langes "Warten auf Godot".
Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 17.03.2005 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Hilfe] CPU hat 79° C und PC stürtzt alle Nase lang ab!
CPU-Auslastung ständig 100%
[miranda] ständig offline
[osx 10.4] System steigt ständig aus
[Win] Ständig Desktop aktualisieren ?
Vista: Ständig mehr auf der Platte!
|
|