mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC piept nur noch vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC piept nur noch
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
rioter

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei solchen Sachen empfehle ich eine Standardvorgehensweise:

- Komponenten wie cdroms festplatten abziehen
- alle karten rauswerfen bis auf graka
- bios via jumper oder Button resetten (siehe boardbuch)

Startet er wieder? Schritt für schritt wieder rein und testen.

Startet er nicht?

Dann ist das Problem schon eingedämmt!
es liegt am Board der cpu am Ram Grafikkarte oder am netzteil (Netzteil schließe ich aus da am board Spannung anliegt, kannst mal kurz schauen ob sie die lüfter drehen, dann wissen wir das auch alle spannungen vom netzteil anliegen)


Sollte mehr als ein Speicherigel benutzt werden kann man alle bis auf 1 mal rausnehmen, oder durchtesten.
teste auch einen anderen Ramsolt (1x reicht)

sollte das problem immer noch vorhanden sein? Dann ist das Problem schon weiter eingedämmt!
Board cpu Grafikkarte

So jetzt nicht verärgert sein:

1. Vom bloßen aussaugen ist es unwarscheinlich das ausgerechnet die grafikkarte einen wegbekommt. Hatt da jemand mit dem staubsauger an ein aktivlüfter gehalten und sich gefreut wie er sich dreht?

2. Falls sie doch nicht ganz so alt ist! Hatt die Grafikkarte eine stromversorgung 3 1/2zoll stecker? den du vergessen hasst wieder drann zu stecken? Radeons zb. geben dadurch keine rückneldung an das board... Dieses beschwert sich natürlich mit Piepen!
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanie2276
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nochma alles neu eingesteckt und nix vergessen. Aber es piept noch. Lüfter drehen sich auch.
Laut beepcode muß es die Grafikkarte sein.

Was auch seltsam is, das am Bildschirm die Leuchte flackert, is das zusätzlich eine Bestätigung
das es an der Grafikkarte liegt?

Wär gut zu wissen, da ich nun ne neue besorgen muss :-s

Ps: Und zusätzlich so ca. nach ner halben Minute stellt sich der Pc komplett aus.


Zuletzt bearbeitet von stefanie2276 am Mi 19.07.2006 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanie2276 hat geschrieben:
Was auch seltsam is, das am Bildschirm die Leuchte flackert, is das zusätzlich eine Bestätigung
das es an der Grafikkarte liegt?

Dann der Monitor kein Signal - also ist wahrscheinlich die Grafikkarte hinüber.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanie2276 hat geschrieben:
So nochma alles neu eingesteckt und nix vergessen. Aber es piept noch. Lüfter drehen sich auch.
Laut beepcode muß es die Grafikkarte sein.

Was auch seltsam is, das am Bildschirm die Leuchte flackert, is das zusätzlich eine Bestätigung
das es an der Grafikkarte liegt?

Wär gut zu wissen, da ich nun ne neue besorgen muss :-s

Ps: Und zusätzlich so ca. nach ner halben Minute stellt sich der Pc komplett aus.


das habe ich doch gleich am anfang gesagt, dass es die Graka ist, da es das empfindlichste bauteil im PC ist!

weil oft ist es so das Mainboard viel Strom bzw. mehr strom aufnehmen kann als graka und brennt net gleich durch

kauf dir eine neu für ca. 40€ langt dir alle mal, da wie man offensichtich sieht du dich eh net viel mit pc und zocken bestimmt auch nicht viel beschäftigst reicht die graka aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanie2276
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is nich für meinen Pc, und abgesehen davon beschäftige ich mich sehr wohl damit ,
doch kann man nich alles wissen.

Deswegen frage ich ja hier nach du Nase, bevor ich mir nich zu 100% sicher bin.

man man man...

Besten Dank für die Hilfe von allen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du irgendwo noch nen 2.ten Rechner rumstehen? Bau die Graka da mal aus und bei dir ein... oder umgekehrt!
So verfährst du mit allen Komponenten im Ausschlussverfahren... Am Ende wirst du die Übeltäter beim Namen nennen können *zwinker* Bevor du Dir was neues kaufst würde ich erst das probieren!

Noch dazu fährt die Kiste nach ner halben Minute runter...? Klingt übel... Hitzeprobleme? Kühler extrem heiß?

Ich hatte gestern so ein lustiges Phänomen: Rechner läuft seit ner Stunde, auf einmal piept alles und nix geht mehr. Rechner ausgemacht und wieder ein - findet Tastatur nicht mehr. Rechner wieder aus, NT aus, Strom weg, Strom dran, NT an, Rechner an... Läuft seit gestern durch Lächel Kann mir sowas bis dato nicht erklären...


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Do 20.07.2006 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanie2276
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So melde mich nochma.
Es war definitiv die Grafikkarte, puh.

Rechner rennt wieder wie Sau * Ja, ja, ja... *

Tschauiii * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von stefanie2276 am Do 20.07.2006 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Monitor] Mein TFT piept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.