mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pc piepst beim hochfahren bis zu 5 Min. lang vom 03.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Pc piepst beim hochfahren bis zu 5 Min. lang
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Karo MP
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 02:29
Titel

Pc piepst beim hochfahren bis zu 5 Min. lang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC und zwar piepst dieser beim hochfahren. Ich dachte vllt. liegt es ja am Lüfter, weil mein Lüfter sich beim hochfahren nicht dreht sondern erst später.
Ich habe aber einen CPU Lüfter, welcher sich speziell nur "nach Bedarf" dreht. Also wenn beim hochfahren die Temp zu niedrig ist dreht er sich auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Geräusch abzustellen? Langsam nervt es nämlich unheimlich und gibt tierisch in die Ohren (sehr sehr laut)

* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 02:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 04:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte ein defekter Speicher sein. Aber das ist nur geraten.

Das Geräusch abzustellen wird das eigentliche Problem nicht beseitigen. Aber, um festzustellen, welcher Fehler wirklich vorliegt, sollte das Handbuch konsultiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 05:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Das Geräusch abzustellen wird das eigentliche Problem nicht beseitigen. Aber, um festzustellen, welcher Fehler wirklich vorliegt, sollte das Handbuch konsultiert werden.


das kommt darauf an. wenn man beispielswese einen teuren tower mit ca. 2.000.000 hitzesensoren besitzt und keinerlei interesse daran hat, diese entsprechend ihrer vorgesehenen verwendungsweise zu verbauen ist man wie ich a) eventuell faul, b) eventuell naiv und c) daran interessiert das pc-speaker kabel möglichst zeitnah einer aufgabe zuzuführen, die seiner bestimmung nicht gerecht wird.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 03.01.2009 05:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karo MP
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Ram Speicher liegt es nicht, da ich erst vor kurzem hochwertige Speicher gekauft. Aber wenn ein Speicher defekt ist, gibt er dann solche Geräusche von sich? Ich meine ich hab ja nicht nur einen Speicher verbaut. Eigentlich müsste der PC ja auf den anderen zurückgreifen und somit kein Problem melden, oder?

Den Computer habe ich vor ca. 3 Jahren selbst zusammengebastelt und bis vor kurzem hat er ja noch Prima funktioniert. Ein neuer Lüfter ist sowieso bereis bestellt, da der alte doch schon ziemlich rattert und das hat er früher ja auch nicht gemacht.

Also am Einbau oder sonstiges liegt es ja nicht, da es ja die ersten 3 Jahre gut gegangen ist. Aus dem Handbuch werde ich nicht besonders schlau. Wo soll man den da nachschauen wenn der PC min. 5 Min. lang piept. Das kann ja eigentlich alles mögliche sein.

Habe auch seit neustem das Problem, das der Pc tickt (ja genau wie eine Uhr). Also wenn ich sehr viele Progamme geöffnet habe und sehr lange daran arbeite fängt er an zu ticken, wenn das ticken nach 3 min nicht weggeht schaltet sich der Rechner ab. Habe mir nun vor 3 Wochen ein Corsair Netzteil gekauft, weil ich dachte es liegt vllt. am Netzteil dem war aber nicht so. An den Festplatten liegte es auch nicht, da ich ebenfalls eine neue gekauft habe und das ticken weiterhin bestand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karo MP hat geschrieben:
Am Ram Speicher liegt es nicht, da ich erst vor kurzem hochwertige Speicher gekauft. Aber wenn ein Speicher defekt ist, gibt er dann solche Geräusche von sich? Ich meine ich hab ja nicht nur einen Speicher verbaut. Eigentlich müsste der PC ja auf den anderen zurückgreifen und somit kein Problem melden, oder?


Das ist gelinde gesagt totaler Unsinn. der Rechner nutzt den gesamten Speicher. Und je nachdem, wie er beschädigt ist, kann er dir im Betrieb sogar das ganze Betriebssystem zerstören. Vielleicht war der Speicher auch nicht ganz so hochwertig, wie man dir versprochen hat. Vielleicht passt der Speicher auch nicht zu deinem Mainboard. Auch das gibt es.

Aber wie gesagt, dass es der Speicher ist, ist eine reine Mutmaßung.

Welches Mainboard hast du denn verbaut? Vielleicht gibt es das Handbuch online und man kann mal nach den Fehlercodes schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karo MP
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Karo MP hat geschrieben:
Am Ram Speicher liegt es nicht, da ich erst vor kurzem hochwertige Speicher gekauft. Aber wenn ein Speicher defekt ist, gibt er dann solche Geräusche von sich? Ich meine ich hab ja nicht nur einen Speicher verbaut. Eigentlich müsste der PC ja auf den anderen zurückgreifen und somit kein Problem melden, oder?


Das ist gelinde gesagt totaler Unsinn. der Rechner nutzt den gesamten Speicher. Und je nachdem, wie er beschädigt ist, kann er dir im Betrieb sogar das ganze Betriebssystem zerstören. Vielleicht war der Speicher auch nicht ganz so hochwertig, wie man dir versprochen hat. Vielleicht passt der Speicher auch nicht zu deinem Mainboard. Auch das gibt es.

Aber wie gesagt, dass es der Speicher ist, ist eine reine Mutmaßung.

Welches Mainboard hast du denn verbaut? Vielleicht gibt es das Handbuch online und man kann mal nach den Fehlercodes schauen.


Der Ram passt natürlich zum Mainboard und ist ein Kingston HyperX, die sind zwar nicht so gut wie von Corsair jedoch trotzdem sehr gut. Ich hatte mich beim Kauf im Internet informiert und mich deshalb nicht von Geschäften beraten lassen, also wurde mir auch ncihts versprochen.
Hatte früher 2x512 drin und nun 2x1GB. (also früher schon den selben gehabt, Taktfrequenz etc passt mit 400 zum Mainboard).
Also ein bisschen kenne ich mich natürlich aus, sonst hätte ich den Rechner auch nicht zusammenbauen können. So fallen die Theorien von Speicher passt nicht oder schlechte Beratung weg. *zwinker*

Mein Mainboard ist ein Gigabyte K8NS-Ultra-939
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Seite 86 der englischen Anleitung stehen die Fehlercodes. Da nur du das Piepen hören kannst, musst du auch den Fehler raussuchen. *zwinker*

Falls du das Original verschlumpft haben solltest: http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_k8nsultra-939_e.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [monitor] piepst schrecklich!!!
Probleme beim hochfahren
Rechner automatisch hochfahren?
Problem beim Hochfahren mit OSX
CPU speichr 100 % nach dem Hochfahren?! WHAT!?
winXP problem beim hochfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.