mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC oder MAC? vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC oder MAC?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stern-im-norden
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:47
Titel

PC oder MAC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

am Wochenende möchte ich mir ein neues Notebook anschaffen und bin zwiegespalten zwischen MAC IBOOK PRO oder einem Sony Vaio. Mit einem Apple habe ich bisher noch nicht gearbeitet... Bin bereit, bis 1.800 Euro dafür auszugeben.

Wozu ich dieses Gerät nutzen möchte:
- Internet (surfen)
- Internetprogrammierung (Erstellung von Websites)
- Erstellung von Printmedien
- Office-Anwendungen

Ein Spiele-Notebook muss es also nicht sein.

Was meint Ihr, lohnt sich ein Umstieg auf Apple oder kann ich auch unbesorgt beim Sony Vaio bleiben (habe derzeit ein etwas Vaio Notebook und bin sehr zufrieden)

Ich freue mich über Tipps Lächel

Viele Grüße, stern-im-norden
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird zwar wieder ne Grundsatzdiskussion geben aber … Kauf dir den MAC !!! *Thumbs up!*

Du wirst mit dem Gerät wesentlich mehr Freude haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wird zwar wieder ne Grundsatzdiskussion geben aber … Kauf dir den MAC !!! *Thumbs up!*

Du wirst mit dem Gerät wesentlich mehr Freude haben.


zustimmung !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage die sich aber stellt ist:

Sind die entsprechenden Programme, wie Grafiksuite Office etc. im Budget enthlten oder nicht, bzw welche LIzenzen sind schon vorhanden und sollen weitergenutzt werden, und da könnte der mac dann dopelt ins Geld schlagen

Und mit Ibook pro ist das Macbook pro gemeint, oder ein gebrauchtes ibook?

Und beim Macbook pro bekäme man mit 1800€ die günstigste Variante, je nach Status, Student oder nicht...

Ich selbst bin mit mienem Macbook absolut glücklich, aber, falls man keine WinXP oder Vista Lizenz über hat bietet sich das vayo an


Zuletzt bearbeitet von Elorie am Mi 04.06.2008 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mal aus der Sicht eines 70% Windows und 30% Mac Users: Kauf dir das Macbook Pro Lächel Das hat denke ich genug Dampf und du wirst nie mehr mit Windows arbeiten wollen Lächel Ich selbst hab einen Mac Mini allerdings ist der mir etwas zu langsam... Also mit dem MBPro bist du denke ich super bedient!

Aber wie Elorie schon sagt, achte auf die Software Lizenzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 04.06.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als überzeugter PC User rate dir zu einem Mac.

Grund: Besser abgestimmte Hardware => ergo mehr Leistung für's Geld!


Fuck o**: Microsoft Windows / PC Hardware


Es gibt gute PCs, aber meist nur für viel Kohle und gute Nerven. Ein Mac ist dafür direkt gut abgestimmt.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir das, mit dem DU am besten dein geld verdienst.

glaubenskriege sind da total fehl am platz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du "nur" 1800 Tacken für ein Notebook ausgeben willst, dann kauf Dir einen PC. Das Preis/Lesitungsverhältnis ist einfach besser. Für 1800 bekommst Du da 17", Tastatur mit Zifernblock und massig Arbeitsspeicher.

Der einzige Vorteil eines Macs: Einschalten --> Läuft. Ansonsten existieren heutzutage keine Vorteile mehr (Jaja, noch kein Virenbefall, ich weiss). Ich arbeite seit 10 Jahren mit beiden Systemen und schüttele immer nur den Kopf über den verdammten Mythos, man könne nur auf einem Apple-Rechner designen.







So und jetzt noch was für die ganzen Fanboys: Noch ein Vorteil der neuen Macs: Mann kann Windows drauf machen und auf das dämliche OSX verzichten. *ha ha*


Flame On!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.